Nvidia Clone Funktion mit TFT und TV

Der Koch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich stehe vor einem kleinen Problem:

Ich habe eine GTX 280 mit 22er TFT. Dazu im Wohnzimmer eine ganz normale Breitbildglotze. Ich möchte per PC z.B. Videos gucken; wenn
ich nun auf die Clone Funktion gehe geht das auch. Nur kann ich mit
meinem TFT nur 1024er Auflösung angeben... kann ich igendwas anders
machen, damit die normale 1680 mal 1050 er geht und der TV dasselbe zeigt??? GRRR

Danke schonmal

Welche Auflösung hat der Fernseher ?

Die Grakas haben meist eine Maximum auflösung von ca. 2500x1600.
Ich weis jetzt nicht ob das auf 1. Anschluß bezogen ist, oder auf beide zusammengezählt. Wenn dies so ist, kann man wohl nur os hoch gehn bis man die 2500x1600 erreicht.

Aber kenn mich mit Dual Screens nicht so aus.

Moin

Danke für die Antwort.
Klar die GPU fährt die Auflösung. Hab ich aber TFT und TV
dran, so kann ich beide mit nur 1024 mal 7xx benutzen.
Beim TV kein Problem, TFT hingegen nicht so toll- da ist die
Taskleiste dann so hoch wie ein Mehrfamilienhaus...

Welche Auflösung hat denn dein LCD-TV!

Solltest du keinen Full-HD LCD-TV (1920x1080) haben sondern einen mit 1366x768 Bildpunkten dann kannst du vertikal natürlich nur maximal 768 Bildpunkte einstellen.

Ich schätze daraus mal deine beiden Schirme laufen mit 1024x768.

Versuch die beiden Schirme mit 1360x768 anzusteuern - dann hast du wenigstens auf dem 22" ein Breitbild

PS:
Wen du auf KLONEN gehst denn werden natürlich BEIDE Bildschirme mit derselben Auflösung angesteuert - sonst würds ja nicht KLONEN heißen ;)
Besser wäre wenn du nicht klonen nimmst sondern den Desktop mit dem LCD-TV erweiterst.

Ui wär dass schön wenn ich schon einen lcd tv hätt. Hab noch ein mit Röhre. Unter Clone kann ich beide unterschiedlich ansteuern. Nur halt den
TFT am Computer mit max 1024x768. Ich versteh halt nicht, warum ich
da nicht höher gehen kann. Weil die Röhre nicht mehr macht kann ich also
nicht höher mit dem TFT? Also neue Glotze kaufen...

Ich danke euch allen für die Mühe

Nein, nix neukaufen.

Du musst einfach nur anstatt das Bild zu clonen, den Fehrnseher als erweiterten Monitor nutzen.

Sprich du gehst mit der Maus über den Rand von TFT und kommst mit der Maus am TV an.

Dann kannst du auch für beide Geräte eine unterschiedliche Auflösung einstellen.

Ich selbst mache es auch immer so wenn ich nen Film am TV sehen will.

MfG DanielX

Wenn ich den Desktop erweiter, gibt es da eine Möglichkeit, dass
bei beiden Monitoren die Taskleiste zu finden ist???

Hallo,

das geht bei mir auch nicht. Wenn ich Twin View einstelle, dann kommt auf dem 2ten Display einfach kein Bild. Es würde mir ja schon reichen wenn ich zwischen den beiden Ports und den beiden Displays switchen könnte, so dass ich den Fernseher benutzen (SAMSUNG LCD) benutzen könnte.

Die Nvidia Systemsteuerung zeigt mir sowohl den Monitor (Samsung SyncMaster) als auch den LCD (Samsung) an. Ich kann den Desktop aber weder ausweiten (DualView) noch Spiegeln (TwinView) noch zwischen den beiden umschalten.

Die Kabel und die Ports sind aber in Ordnung, denn ich bekomme mit beiden Kabeln und auf beiden Ports ein Bild wenn ich jeweils nur ein Kabel einstecke - da muss es doch irgend einen Trick geben?!

Zurück