nVidia - ATI

Sace

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute!

Habe mich in letzter Zeit schlau über diverse ATI Grafikkarten gemacht und weiß da auch ziemlich gut bescheid. Als ich mir jedoch mal spaßhalber auf der Homepage von dell einen PC zusammenstellen wollte, komm ich immer nur mit nVidia Grakas in Verbindung. Da ich da absolut keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen, ob es irgendwo eine Liste gibt, von der aus man die beiden Firmen miteinander vergleichen kann. Also quasi eine ATI 5870 wäre bei nVidia eine GTX 470 oder so (keine Ahnung ob das stimmt).

Gibt's denn sowas ähnliches oder kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie wird das denn bei nVidia gehandhabt? Also die ganzen Kürzel, GTS, GTX usw. ... Woher weiß ich, welche besser sind? Bei ATI ist's ja die Größe der Zahl (4000er, 5000er Serie usw.).

Welche Graka von ATI könnte man denn mit einer guten nVidia vergleichen, um alle aktuellen Spiele und die, die innerhalb 1 Jahres erscheinen, in guter Auflösung auf einem Full HD TFT zu spielen? Klärt mich bitte auf. :)

Bedanke mich schon einmal für eure Antworten! :)

Lass' Dir lieber den Rechner bei einer anderen Firma zusammenstellen, z.B. bei Atelco (www.atelco.de).

Für 20 EUR Aufpreis bauen die Dir das Ding zusammen. Mit den Komponenten, die Du willst und nicht der Händler !

Hab schon von ein paar Kumpels gehört, dass Dell halt nicht nur einen super Support hat, sondern auch Top-Qualität.
Aber ich hab mir mal alle PC's durchgesehen und wenn ich die besten Komponenten nehme, ist immer noch die Graka die schlechteste und auf die kommt's ja auch eigentlich drauf an. Zumal ich da auch nicht viel auswählen kann.
Wenn ich ihn mir selbst zusammenbaue, komm ich locker mit ungefähr 800€ - 1000€ aus, hab dann aber auch sehr gute Produkte.
Das einzige, von dem ich überhaupt keine Ahnung habe, sind BIOS-Einstellungen. Der Zusammenbau wäre ja nicht das Problem, aber die Installationen und Feineinstellungen ... da häng ich. :)

EDIT: Jo, Hardwareversand, Alternate, kenn ich alles. Aber die haben nicht alles da, was ich suche. :D Installieren die denn alles auch gleich oder bauen die den PC nur zusammen, weil das könnt ich ja noch? :)

Wieviel wolltest Du denn für eine Graka ausgeben und auf welcher Auflösung zockst Du?

Na ja, Graka, CPU und RAM ist mir das wichtigste.

Es geht nicht darum, wieviel Budget ich zur Verfügung habe, sondern ich brauch eine Liste, auf der ich die Grafikkarten von ATI und nVidia vergleichen kann. ;)
Denn das ist ausschlaggebend, ob ich ihn evtl. bei Dell bestelle oder selbst zusammenbaue.

Zurück