• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidea Treiber behält die Einstellungen nicht.

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
Nvidea Treiber behält die Einstellungen nicht.

hey,

ich habe im Treiber für meine gtx 1070 den RGB Bereich auf voll gesetzt und DSR Auflösungen sowie die DSR Glättung auf 20 prozent.

Aber in unregelmäßigen Abständen verliert er die Einstellungen und setzt sie zurück.

Ist mega nervig.
Gibt es da nen Tipp?

Habe schon Neuinstalliert über benutzerdefiniert und NEUINSTALL angewählt.
Dort wird alles entfernt und auf werksettings gesetzt,

Hatte dann 3 Tage gehalten und eben denke ich was für ein Farbwert ist das denn in Game und siehe da RGB wieder auf begrenzt und die DSR auflösung von 4k flog wieder raus.
Bei 1,78 und 2.25 blieb der Haken aber drinnen...

Das ist echt mega nervig
Will ja nicht stündlich den Treiber durchforsten.

Ist das was Bekanntes?
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
AW: Nvidea Treiber behält die Einstellungen nicht.

Nein, mir ist nichts bekannt & meine Treibersettings werden auch dauerhaft übernommen. Ich würde testweise ggf. auch mal den "Schnellstart" deaktivieren (findest in den Win-Energieoptionen) & bei mir ist der auch ausgeschaltet/Häkchen raus.^^
 
Oben Unten