Nvidea GTX 56o ti 2gb Oc - keine Test's / Benchmarks

willsnone

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen das man im ganzen i-Net keine Tests von irgendwelchen gtx560 ti 2gb oc Versionen findet.
Weder von Msi,POV,Gainward und wie sie alle heissen.
Hab auch schon meine Pcgh Zeitschriften durchgeschaut, auch Fehlanzeige, immer nur die 1gb Versionen.
Ist irgendwie seltsam, weil irgendwo findet man eigentlich immer wo von irgendwas einen Test.
Beim suchen bin ich ein paar mal auf die Meldung gestoßen das nvidea den Bordherstellern verboten hat, von der 560er ti 2gb Version eine oc Variante herzustellen da diese dann zu na an die 570er rankommt.
Ob's stimmt keine Ahnung.
Kann das sein das man deshalb nirgendwo Tests findet weil es nvidea untersagt?
Keine Ahnung ob Nvidea das der Presse etc. verbieten darf Tests zu drucken bzw.zu veröffentlichen.?
Hat von euch schon mal wer so einen Test wo gesehen?
Würde nämlich eine POV /TGT gtx 560ti Ultra Charge Edition 2gb (911/1822/4008) zum Schnäppchen Preis bekommen und wollte daher gern mal ein paar Tests / Benchmarks lesen aber Fehlanzeige.

Danke und Grüße
 
Keine Ahnung ob und wieso es keine Tests gibt. Aber die karte ist auf jeden Fall zu empfehlen vorallem wenn du Sie noch günstig bekommst!
Was spielst du denn so und was ist deine Auflösung?
 
Ich glaube da ist schon irgendwas dran das es Nvidea untersagt, weil die Kombinationen 2gb mit oc sind doch schon a weilchen aufm markt,
und ein interessantes Thema ist es eigentlich auch, nach dem motto david (560ti oc 2gb) gegen goliath (gtx570).
Hab jetzt eine 460 gtx igame 1gb (die schnellste 460er oc am markt) und da merk ich es bei einigen games wie bf3, metro etc das der chip an und für sich genug schmalz hat aber der vram total überläuft.
Ich regle halt dann die Auflösung runter und dann wirds besser. Hab dann zb in BF3 in HD alles auf Ultra 4xmsaa mit 40-50fps zocken können. läuft dann pipi fein.
Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Downsampler geworden ;)
Ich werde sowieso zuschlagen aber trotzdem würden mich so ein paar Tests interessieren.
Ich informiere mich einfach gerne bevor ich mir was kauf.
Was ich halt sonderbar finde das es halt echt anscheinend keine richtigen Tests in dieser Kombination gibt. das ist einfach seltsam.
 
die tests von der 1gb version unterscheiden sich doch kein bisschen von denen mit 2gb.
orientier dich an den tests von den modellen mit 1gb.
 
na ja aber leider nur zum teil kann man sich an der 1gb Version orientieren,
da bei einigen spiele(und die werden immer mehr) in 1920 und drüber 1gb ziemlich limitiert und genau das würd mich interessieren.

Hab da eh noch was gefunden:
Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Erlaubt Nvidia vorerst keine Varianten mit 2 GiByte VRAM? - grafikkarte, gpu, fermi, geforce, nvidia
das verbot hat aber nicht lange gehalten ;)

Und da wären schon mal Benches bzw Tests interessant, vor allem gibts ja schon einige 2gb OC Modelle.
 
Also mal ehrlich - in dem Bereich in dem die Karte nutzen aus 2GB Speicher ziehen würde geht die Luft aus.

Ich weiß, ATI ist ATI und Nvidia ist Nvidia, aber Vergleich mal die 6950 in der 1 und 2GB Version.
Selbst in 1920x1200 und 4AA/16AF wirst du Schwierigkeiten haben Unterschiede zu finden.
 
Naja mit Texturmods und Bildeverbesserungen in Full HD kann es schon sein, dass du ein paar Frames gewinnst.

Wenn die Karte so günstig ist, kauf sie einfach.
20-40% mehr Frames bekommste in jedem Fall.
 
20-40 gegenüber einer Standardversion eher unwahrscheinlich, eher 10-15%.
Aber eine POV /TGT gtx 560ti Ultra Charge Edition 2 mi 1GB im Vergleich zu einer POV /TGT gtx 560ti Ultra Charge Edition 2 mit 2GB wird sich nichts nehmen
 
Zurück