* Nur für Richtige HW-Freaks * M.2 Raid 10 mit Controller Karte möglich?

Paleraider

Schraubenverwechsler(in)
Bevor hier jetz wieder unnötige Kommentare kommen....
Hier mal ne ernsthafte Frage zu der möglichkeit die maximale Schreib/lese -Geschwindigkeit zu erreichen?!

Durch den Z170 Chipsatz ist es jetzt möglich RICHTIG schnelle M.2 Raid einzurichten......

Gesehen auf Youtube.... als beispiel mit einem MSI MB LINK: GUIDE: How to configure Samsung 95 PRO (NVMe M.2 SSD) in Bootable RAID - YouTube
und einem Gigabyte ( jeweils als Gaming bezeichnet ) LINK : Triple M.2 Samsung 95 on Z17 RAID Tested - Why So Snappy? - YouTube

einmal als Raid 0 mit 2 M.2 "Laufwerken" und einmal in einem Raid 1 ( glaub Ich ) mit 3 M.2 " Laufwerken"

Jetzt meine Frage , rein theoretisch..... : Gibt es bis Dato einen Anbieter der einen PCIe 3 x16 Controler anbietet bei dem 4 M.2 SSD angeschlossen werden können um einen "Ultra Schnellen " SSD-Verbund zu betreiben

Die frage bezieht sich nicht speziell auf den Gaming-bereich eher auf eine " Machbarkeit "

Beispiel Vier PCIex3 M.2 SSD´s jeweils einzeln mit der Karte ( eine x16 ) verbunden werden.

Warum Ich frage ? "Dolby Atmos" ansteuerung für max. 128 digital angesteuerte Boxen wäre auch mit 4 INTEL 750 SSD´s möglich Würde aber zuviel Platz verbrauchen und zuviel Hitze erzeugen

Zurück