NT: Xigmatek NRP-MC751 -> MEINUNG gefragt

Germerican

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi.
Will mir demnaechst ein neues Netzteil zulegen. Mein System ist noch nicht fertig, es wird sich um einen der neuesten Core i's handeln, mit 6 gb ddr3 und der aktuell schnellsten Graka. Anfang 2010 wird sich zeigen, welche genauen Komponenten dies sein werden, moechte den Launch von nVidia abwarten.

Nun hab ich das Corsair CMPSU-750HX im Auge und werde mich hoechstwahrscheinlich dazu entschliessen. (kostet bei mir ca. $150.00)
Nur eines gefaellt mir daran nicht: Es besitzt keine LED's, was nicht unbedingt ausschlaggebend fuer meinen Kauf sein soll, aber wenn moeglich wuerd ich's in Anspruch nehmen. Habe demnach ein weiteres gefunden:
Xigmatek NRP-MC751
Ich bin durch diesen http://www.technic3d.com/article-693,1-xigmatek-kraftspender-nrp-mc751-750w-netzteil.htm - Test erst darauf aufmerksam geworden. Was wuerdet ihr dazu sagen. Mit Sicherheit nicht mit dem Corsair auf der selben Wellenlaenge, aber koenntet ihr es empfehlen? Bei mir gibts leider keine Cougars (bis auf mein Auto ;)).

Netzteil sollte schon fur die Zukunft geruestet sein (deshalb die 750W), evtl. mal SLI, falls es sich eines Tages lohnen sollte, aber auch das ist nur ein dickes EVTL.

Gruesse aus der Ferne

p.s. besitze ein NZXT Zero 2 Gehaeuse, falls es jemandem weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Standard CWT PSH Design, nichts besonderes.
Das Corsair HX750/850 würd ich nicht unbedingt nehmen wollen, da es das Gerät mit 2 verschiedenen Lüftern gibt und du nicht wissen kannst, welchen du bekommst.
Die Version mit Yate Loon soll recht leise sein, die mit Ong Hu(a)? hörbar bis störend.

Ich geh mal davon aus, das du in US of A lebst, richtig?
Dann fällt leider das Cougar-S weg, das gibts momentan nur hier in Deutschland.

Ein 750W NT brauchst auch nur, wenn du vor hast, 2 GraKas ins System zu stecken, ansonsten ists unnötig!

Hier fährst dann mit einem 500-600W Gerät besser, z.B. ein Coolermaster Silent Pro, 600W.
Eine Alternative wäre ein Tagan Superrock/Piperock II mit 680W, aber das ist auch wieder viel zu viel für einen Rechner mit einer GraKa.

Hey Stefan (mein Namensvetter ;))

Dank dir fuer die schnelle Antwort und die vielen Informationen. Hat mich schon ein bisschen weiter gebracht. Ich moechte natuerlich uebertakten, da bin ich etwas skeptisch, wenn es sich um das Coolermaster Silent Pro handelt. Hatte auch schon einiges darueber gelesen und weiss, dass es sehr gute Testergebnisse erzielt hat, nur moecht' ich meinem Rechner soviel Luftzufuhr wie moeglich geben, und somit wuerde mir ein entscheidener Luefter fehlen.
However, das Tagan ist hier leider auch nicht erhaeltlich (die Amis haben aber auch gar nichts LOL).
Du hast auch recht mit den 750W NUR fuer SLI, leider bin ich mir da noch nicht so sicher, sollte ich mich fuer SLI entscheiden, was haelst du/haltet ihr von dem Seasonic M12D 750W PSU?!
Hier ein Review: Seasonic M12D 750W PSU Review - Introduction - DriverHeaven.net
Wuerde mir vom Preis (derzeit $146.00) auch sehr gut gefallen, sollte es in die SLI-Richtung gehen.
(Vergessen anzumerken: wenn moeglich MODULAR)
Noch ein paar andere hier erhaeltliche NT's:

Corsair CMPSU-650TX (non-modular)
Thermaltake Toughpower W0104 650-Watt (non-modular)
Corsair CMPSU-650HX (modular)
Xigmatek NRP-MC651 (modular)

Die oben genannten wuerden mich noch ansprechen.

Danke nochmal fuer die Hilfe.

Das Seasonic M12D, alternativ das XFX Teil (=M12D in 'hübsch'), wäre eine sehr gute Wahl, gegen diese Geräte find ich auch kaum Argumente, die dagegen sprechen.

Der Rest, den du aufgelistet hast, kann bei weitem nicht mit dem M12D mithalten.

Dank dir fuer die Hilfe. Na dann hab ich ja deinen Segen und werd's mir hoechstwahrscheinlich demnaechst bestellen. Eines ist mir aufgefallen, seit dem ich hier bin: Wenn man amerikanische mit dt. Review vergleicht, faellt einem der Unterschied im "Intensitaets-, Qualitaets- und Quantitaetsbereich extrem auf. Die dt. Review sind wesentlich genauer und intensiver als amerikanische. Deshalb bin ich so froh, dass es PCGH etc gibt, und vor allem Leute wie dich, auf die man sich verlassen kann.
Nur schade, dass die breite Aswahl der wirklich guten Komponenten, welche vor allem in D hergestellt werden, hier nicht vorzufinden sind.

Thanks again and have a good weekend.

Stefan

Zurück