Npaar Fragen an Windows 8 Phone insider !

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho,
nur habe ich seit über 3 Wochen ein HTC Gerät mit Windows Phone drauf,
ich bin damit sehr zufrieden da ich aus Android 4.0 umgestiegen bin aber ich habe ein paar Fragen an "kenner" da ich kein Official Forum gefunden habe,

Wenn man das Internet einschaltet und die Chat einstellung auf "Verfügbar" habe habe ich natürlich Zugang zu MSN und Facebook Chat ohne extra App weil es schon implementiert ist.
Ich habe 2 Probleme,wenn ich mein Wifi ausschalte bleibe ich sowohl auf MSN auch bei Fb weiterhin angemeldet,nach 5 Stunden sehen alle ein grünes Licht dass ich noch da bin.Einzige Methode das zu bewältigen ist wenn ich mich bei hotmail.de von meinem PC aus einlogge und wieder auslogge...Gibt es eine Methode bevor ich das Internet auf dem Handy trenne ihm zu sagen dass ich off gehen will?? Dazu kommt auch eine Meldung bei Live Essentials Messenger auf dem PC dass ich auch über mein Handy angemeldet bin obwohl es schon seit Stunden getrennt worde ist^^.

Mein 2. PRoblem ist der Chat von Fb selbst,es kommt manchmal vor dass ich nicht sehen kann wer online ist,oder wenn ein Kontakt sagt er ist über sein Handy verfügbar und ihm was schreibe geht die Nachricht verloren.Weil das Handy denkt ich bin im Chat aber das ist nicht der Fall .Natürlich wenn ich mich über die App einlogge und es als Offline Nachricht schicke geht es nie verloren.Problem besteht nur über das implementierte Sofort Nachricht System bei dem man zu FB Chat über MSN Zugang hat. Wenn ich das Fb Chat über den MSN Messenger auf dem PC starte gibts es keine Probleme...egal was ich verschicke sehe ich es auch im Fb Original Inbox.
Könnte es sein dass iwas in Zusammenhang mit dieser Skype Geschichte zu tun hat denn ich habe kein Skype und die App ist auch nicht installiert.

Wäre für jeden Tipp dankbar da ich ein W8P "noob" bin :P.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück