Special Nothing Phone (4a) vs. (4a) Pro im Test: Welches Smartphone lohnt sich für wen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zwei Nothing Phones, zwei Ansätze: Das (4a) punktet mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis, das Pro mit mehr Leistung, Zoom und Extras. Unser Test zeigt, welches Modell sich für wen wirklich lohnt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nothing Phone (4a) vs. (4a) Pro im Test: Welches Smartphone lohnt sich für wen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Meh.

Mein Edge 60 Pro (shadow) hat mehr Dampf.
Ist in allem schneller und fähiger, der Dimensity 8350 (extreme) ist dem ollen SD 7 Gen 4 teils deutlich überlegen.
12gigs RAM und ich hab dazu gleich 512gigs Speicher, der auch noch schneller angebunden ist mit UFS 4 statt 3.1, IP68/69 vs IP64 usw. usf..und das für unter 400Geld.

Das Design ist auch nicht so meins...
Aber naja, iwem wirds gefallen und reichen, aber für das Geld gibts besseres imho.

Meh.

Mein Edge 60 Pro (shadow) hat mehr Dampf.

Ja das Edge ist bei Preis- Leistung echt gut, kein Wunder bei den Chinesen (Denen gehört ja Motorola Mobile inzwischen). Evtl. wäre das Nothing Phone 3 für Dich interessanter wenn es um "Dampf" geht, da besserer Prozessor und bessere Kamera. Aber eben, das Motorola ist schon ganz gut zu dem Preis, auch wenn es weniger lange Updates gibt (Das muss man auch beachten).

Nothing kann aber sonst nur empfehlen, ich bin von einem iPhone umgestiegen. Mir gefallen die Geräte optisch sehr gut, das OS ist schlank....und es ist neben Fairphone eines der wenigen Smartphones aus Europa bzw. von einer Firma die ihren Sitz in Europa hat, welches man wirklich brauchen kann.

Alles besser als ein US Gerät (Apple, Google) oder Bloatware verseuchte Flagships wie die von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück