Nothing Phone 1: Technische Daten geleakt [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nothing Phone 1: Technische Daten geleakt [Gerücht]

Zum ersten eigenen Smartphone von Oneplus-Mitbegründer Carl Pei sind nun die technischen Daten geleakt worden. Was soll das Nothing Phone 1 zu bieten haben?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nothing Phone 1: Technische Daten geleakt [Gerücht]

Ist halt ein weiteres, langweiliges Smartphone auf dem Markt. Würden die nicht so einen Tamtam mit Einladung und co machen würde keiner drüber reden.
Die Kopfhörer von der Firma sind wohl auch nicht so der Bringer, man sollte also nicht allzuviel erwarten.

die können noch so ein Theater machen, ohne Softwarepflege sollte man denen kein Geld in den Rachen schmeißen.

bei android gibt's nur eine Wahl, Pixel. Kein kaputtes Android und 5 Jahre updates. Für 450eu letztens.

Ist halt ein weiteres, langweiliges Smartphone auf dem Markt. Würden die nicht so einen Tamtam mit Einladung und co machen würde keiner drüber reden.
Bis zur Vorstellung der Rückseite war das auch meine Meinung: Wo ist ein Hype, wenn die Hauptreaktion doch ein gepflegtes das wird nichts darstellt?

Doch die Vorstellung der Rückseite hat sich das schon durchaus verändert. Dort haben sie sich wirklich Gedanken gemacht; und genau das ist nicht üblich: Gedanken machen und durchziehen.

Wichtig wäre halt, dass sie auch ansonsten die Konkurrenz zu demütigen, also in einzelnen Bereichen vernichtend zu schlagen. Klassiker dafür ist natürlich: Wechselakku bieten. Gute Reparierbarkeit bieten. SD Express bieten. Langes Updateversprechen. Dual-USB-C wäre auch eine, aber das ist ja bereits ausgeschlossen. Das gleiche gilt für einen entspiegelten Bildschirm.

Was mich wundert ist das "geschlossene Ökosystem" mit dem Hinweis, man wolle Apple Konkurrenz machen. Ist ja dann grundsätzlich anders als Oneplus damals. Für mich damit uninteressant

Zurück