Notebookversicherung

Jens4yy4me

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe mir nun ein Asus Notebook gekauft, da das gerät so 1275 Euro kostet
überlege ich nun ob ich es versichern soll.

Asus bietet für 69€ sowas an.

Das Gerät ist versichert gegen Fallen Wasser etc

Hat jem. Erfahrung gibt s da ein Hacken? Ausser das die nur einmal im Jahr reparieren?

Ich habe mir zu meinem ThinkPad T520 (~1.300€) die Garantieerweiterung VOS mit Unfallschutz für 3 Jahre für ~100€ dazu gekauft.
Ob es bei mir sinnvoll war sei mal dahin gestellt, da das ThinkPad von Haus aus einiges Einstecken kann.

Allein schon bei der Klausel 'einmal im Jahr reparieren' würde ich mich bei den Bedingungen noch mal genau infomieren. Sowas würde mich schon erstmal abschecken z.b. dir fällt es runter, einschicken und wird gebaut; 3/4 Jahr später fällt die Tasse Kaffee um die läuft über die Tastatur, musst es wieder einschicken und dann wird es nicht über die Versicherung geregelt weil im selben jahr schon mal etwas damit war. Nunja da würde ich mir dann schon gedanken machen, warum es den Unfallschutz überhaupt gibt.

Da das Asus wohl ein Consumergerät ist und weder ein verstärktes Gehäuse noch eine Flüssigkeitsableitung hat (vermute ich) wäre es sinnvoll. Auf der anderen Seite sollte man auch überdenken, muss gerade neben dem Gerät ein Glas Wasser oder auf dem klapprigen Tisch stehen der bei jedem Windstoß zusammenbricht. Hier appeliere ich doch dann wieder an den gesunden Menschenverstand

Zurück