Notebooksbilliger bietet Einsteigernotebook 550 NA947EA von HP für 299 Euro an [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Notebooksbilliger bietet Einsteigernotebook 550 NA947EA von HP für 299 Euro an [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Notebooksbilliger bietet Einsteigernotebook 550 NA947EA von HP für 299 Euro an [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Notebooksbilliger bietet Einsteigernotebook 550 NA947EA von HP für 299 Euro an [Anzeige]

Diesmal ist wenigstens das "Anzeige" Tag dabei

AW: Notebooksbilliger bietet Einsteigernotebook 550 NA947EA von HP für 299 Euro an [Anzeige]

also ich würde auch lieber ein 2kerner mit halbwes grafikleistung wie hd3200 haben und das für 400 euro in zwölf zoll....das hp dv2 hat ja nur einen kern

AW: Notebooksbilliger bietet Einsteigernotebook 550 NA947EA von HP für 299 Euro an [Anzeige]

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (habe so ein Notebook mal für jemanden eingerichtet und mich daran einige Zeit geärgert), dass ein Notebook mit 1GB und einem Celeron Prozessor einfach der allerletzte Dreck ist. Damit ist es nichtmal möglich emails abzurufen, oder im Netz zu surfen. Es entstehen Wartezeiten von teilweise 15 - 20 Sekunden, bis auch nur der Browser geöffnet ist oder sonstwas. Wer so irre ist und sich das Teil kauft, der ist einfach nur dämlich.

Ich hab ein 12" mit dem T6400 und jetzt 4GB RAM und einer SSD Festplatte. Das nenne ich arbeiten vom allerfeinsten.
Aber auch mit einem etwas kleinerem Dualcore bzw. Core2Duo und 3GB Ram lässt es sich gut arbeiten. Nur ein Celeron und 1GB sind der Todesschuss für jeden, der sich auch nur minimal mit einem PC/Notebook auskennt.

@Yoshi1982

komisch ich surfe mit nemm 1,1Ghz PIII 512MB und 80GB HDD, für so ein sys muss man nur halt das passende BS nutzen !

wer zum surfen 3GB ,Quad Core oder fetten Dual Core und SSD braucht , sollte lieber sein System nicht so zumüllen ;)

für ein angenehmens arbeiten mit standard anwendungen reicht ein system wie das oben gepostete FJS U9200 oder M9400

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schon richtig, dass man das richtige BS nutzen sollte, aber an dem Rechner, wo ich vieles einrichten musste, war halt ein Vista Home drauf und das geht definitiv einfach mal garnicht mit einem Celeron und 1GB Ram. Man wartet ja schon 3min bis das Teil halbwegs gestartet ist und dann nochmal 30 Sekunden bis der Browser gestartet ist. Und das war vom 1. Tag an so und hat rein garnichts mit zumüllen zu tun. Aber welches BS willst du denn heutzutage nutzen? Linux, womit nur 5% aller User umgehen können? XP von vor 10 Jahren? Ich glaube an Vista kommt der Standard User nicht vorbei und dieses BS ist einfach ungeeignet für Celeron und weniger als 2GB RAM!!! Ich kann damit locker arbeiten und mein Notebook startet trotzdem in 15 Sekunden.

Mein Notebook hat auch einen ganz anderen Anwendungszweck mit SSD 4GB und C2D. Ich bin Selbständig und brauche das Teil täglich viele Stunden zum arbeiten.

Wer keine Ansprüche hat und sich vielleicht nicht scheut einen weiteren 1GB Riegel RAM einzustecken für 10 Euro, der kann sich so ein Teil ja zum surfen und mails abrufen kaufen, aber alle anderen, die damit wirklich was machen möchten bzw. täglich damit arbeiten, die wissen genau, dass das Teil Grütze ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (habe so ein Notebook mal für jemanden eingerichtet und mich daran einige Zeit geärgert), dass ein Notebook mit 1GB und einem Celeron Prozessor einfach der allerletzte Dreck ist. Damit ist es nichtmal möglich emails abzurufen, oder im Netz zu surfen.
Das ist aber erstaunlich - liegt es an der Hardware oder an der unpassenden Software-Einrichtung?
Überspitzt gesagt: Mit einem Smart versuche ich auch keine Bestzeiten auf der Nordschleife zu fahren, für die Stadt langt's aber.

Das ist aber erstaunlich - liegt es an der Hardware oder an der unpassenden Software-Einrichtung?

Was soll denn diese überspitzte Bemerkung? Ich habe genug Erfahrung in der IT Branche, ist ja nicht so, dass ich da auch beruflich recht erfolgreich unterwegs war und seit 15 Jahren damit zu tun habe.

Wie bereits erwähnt, ein Celeron mit deutlich zu wenig RAM taugt nichts für das Betriebssystem Vista. Für XP mags ja noch reichen, aber auch da ist es kein wirklich angenehmes arbeiten. Das ist nunmal eine Tatsache, sonst hätten wir ja alle diese Dumpingnotebooks mit Celeron CPUs und gerade soviel RAM, dass die onboard Grafikkarte noch versorgt werden kann.

Ich frage mich was diese Diskussion hier soll?!? Für absolut anspruchslose Leute reicht es vielleicht, aber auch die werden nicht glücklich sein über langsame Reaktionszeiten und den ganzen Mist.

Für XP mags ja noch reichen, aber auch da ist es kein wirklich angenehmes arbeiten. Das ist nunmal eine Tatsache, sonst hätten wir ja alle diese Dumpingnotebooks mit Celeron CPUs und gerade soviel RAM, dass die onboard Grafikkarte noch versorgt werden kann.

Das muss ich dir voll und ganz widersprechen.
Ich hier ein Pentium M Notebook von HP, welches leistungsmäßig dem Celeron M gleicht. Dazu aber NUR 512MB Ram.
Internet surfen, Office und E-Mails sind weder reaktionsschwach, noch kann ich irgendwelche Einschränkungen ausmachen unter Win XP.

Und ist ja nicht so als wär mein Hauptsystem sonderlich schwach..

Das ist nunmal eine Tatsache, sonst hätten wir ja alle diese Dumpingnotebooks mit Celeron CPUs und gerade soviel RAM, dass die onboard Grafikkarte noch versorgt werden kann.

Die nutzt doch in so einem Notebook sowieso eigentlich niemand. Also reichen die 1024MB leicht für Windows XP. Und falls die einem zu wenig sind, kann man immer noch nen GB Riegel reinstecken. Kosten ja sowieso nichts mehr..

Na dann hab ich ja was gelernt. Will jemand mein Notebook haben? Ich kaufe mir dann 4 von diesen Celeron Highendmaschinen und dann gehts ja voll ab. :lol:

Die 95% der anderen Notebookkäufer, die dann eher einen C2D nehmen sind ja auch alle bescheuert.

Viel Glück mit 1GB und nem Celeron. Läuft ja wie geschmiert... :ugly:

Deinen geistigen Dünnschiss kannst du dir sparen.
Ich hab hier nur MEINE sachliche Meinung dazu abgegeben, und es nicht so als hätte ich nicht jeden Tag mit Notebooks/PCs zu tun.

Dass ein C2D schneller ist, steht ja hier nicht zur Debatte. Ich hab lediglich gesagt, dass auch ein Celeron M für Office/Internet unter XP reicht und das auch bei einem GB Ram.

Ich frag mich wie du die Zeiten damals mit den ach so langsamen Notebooks/PCs überstanden hast. Du musst ja graue Haare bekommen haben.

Ich nutze mein Notebook erst 7 Wochen, vorher hatte ich keins, da ich keins gebraucht habe.
Es ging insgesamt auch nur darum, dass ein Celeron und zu wenig Ram einfach kein wirklich angenehmes arbeiten ermöglichen. Das hab ich jetzt bei 2 Celeron Notebooks gesehen. Wenn das bei euren Celeron und noch älteren Notebooks nicht so ist, dann weiß ich auch nicht, was bei den Notebooks los war, die ich bisher gesehen habe.
Ist dann eben nur seltsam, dass sich kaum jemand ein Celeron Notebook kauft, wenn die doch so schnell und angenehm sind mit Vista.

Dass es bei XP deutlich angenehmer wird im Vergleich zum Vista, das steht ja nicht zur Debatte, das habe ich bereits erwähnt. Aber Vista geht nunmal nicht mit so einer Hardware, es sei denn man hat absolut keine Ansprüche, oder Erfahrung, wie es eigentlich sein sollte.

Aber was interessierts mich. Wenn alle zufrieden sind mit ihren Notebooks, dann ists ja auch in Ordnung.

Dieses 299 Euro Teil ist ein typisches Blödmarkt Angebot, wo die ganzen Vollidioten hinlaufen und für das Geld ein endgeiles Stück Technik erwarten :lol:

Ich mache zur Zeit ein Praktikum beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz.
Genauer bei der Fernmeldegruppe Wattenheim an der A6.

Die PC's dort sind wirklich "lame Krücken" also Pentium 2 oder 3, manchmal auch Athlon, aber nicht über 1500Mhz und zwischen 128 und 512 MB SDRAM mit Win XP Pro und teilweise Office 2007.
Das ist richtig Toll, wenn man den PC anmacht, kann ich Brötchen holen gehen... und Word baut sich Zeilen weise auf...

Aber alles halb so Wild man hat ja Zeit, was ich haute nicht schaffe mache ich morgen äh.. Montag oder so. Wenn die PC's schneller währen müßte man vielleicht mehr oder schneller arbeiten, also auch gut so wie es ist.

Ich habe zu Hause seit 2 Jahren ein Acer AMD Turion64 Notebook mit 2GHZ und 1024MB DDR2 RAM und Radeon x1300 mit 128MB eigenem Speicher, das reicht für XP mit Office 2003, Visual Studio und auch ätere Spiele wie C&C Generals.

Ich mache zur Zeit ein Praktikum beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz.
Genauer bei der Fernmeldegruppe Wattenheim an der A6.

Die PC's dort sind wirklich "lame Krücken" also Pentium 2 oder 3, manchmal auch Athlon, aber nicht über 1500Mhz und zwischen 128 und 512 MB SDRAM mit Win XP Pro und teilweise Office 2007.
Das ist richtig Toll, wenn man den PC anmacht, kann ich Brötchen holen gehen... und Word baut sich Zeilen weise auf...

Aber alles halb so Wild man hat ja Zeit, was ich haute nicht schaffe mache ich morgen äh.. Montag oder so. Wenn die PC's schneller währen müßte man vielleicht mehr oder schneller arbeiten, also auch gut so wie es ist.

Nein das kann ja garnicht sein, da diese Hardware ja eigentlich total schnell ist und wer was anderes behauptet muss ja total verblödet sein, wenn man nach diesem Forum hier geht :ugly:

@Yoshi1982

Dass Vista mit dem Teil wohl in die Knie geht, da kann ich dir nur zustimmen. Das merkt man ja bei schnellen PCs schon, dass Vista teilweise ewig beim Systemstart lädt.

Und wie du sagst:
"Dieses 299 Euro Teil ist ein typisches Blödmarkt Angebot, wo die ganzen Vollidioten hinlaufen und für das Geld ein endgeiles Stück Technik erwarten."

Das kann ich auch nur unterstreichen. Man muss eben nur wissen, was man ungefähr zu erwarten hat. Und wie du sagst, wissen das leider die meisten nicht.

Nichts destotrotz würden vielen das Notebook mit XP reichen.
Wenn Vista od. Win 7 dann wohl eher Dualcore und mehr Ram.

@Yoshi1982

Dass Vista mit dem Teil wohl in die Knie geht, da kann ich dir nur zustimmen. Das merkt man ja bei schnellen PCs schon, dass Vista teilweise ewig beim Systemstart lädt.

Und wie du sagst:
"Dieses 299 Euro Teil ist ein typisches Blödmarkt Angebot, wo die ganzen Vollidioten hinlaufen und für das Geld ein endgeiles Stück Technik erwarten."

Das kann ich auch nur unterstreichen. Man muss eben nur wissen, was man ungefähr zu erwarten hat. Und wie du sagst, wissen das leider die meisten nicht.

Nichts destotrotz würden vielen das Notebook mit XP reichen.
Wenn Vista od. Win 7 dann wohl eher Dualcore und mehr Ram.

Jetzt sind wir genau einer Meinung. Und nichts anderes hab ich am Anfang in meinem 1. Post sagen wollen. Dass das hier so blöd aufgenommen wurde, kann ja keiner ahnen.
XP oder Linux zum surfen und mails abrufen ok, aber mehr geht nicht.

XP oder Linux zum surfen und mails abrufen ok, aber mehr geht nicht

wiso geht da nicht mehr Oo

1GB RAM sind für Vista eindeutig zu wenig , XP fängt ab 512MB spaß zu machen mit 1GB läuft es perfekt. Wir reden ja hier von bissl Office, Surfen und Co und nicht von CAD, Bild & Video Bearbeitung.

Übrigen hab ich bis vor kurzem XP genutz , vista Business 64Bit ging bir auf die nerven , win 7 läuft ganz gut bisher.
Ich verstehe nicht warum man XP schlecht redet , es läuft immer noch gut und sehr stabil .

nebenbei geht mit Linux noch mehr, leg mal eine Knoppix /Ubuntu CD ein da ist schon alles was man Braucht auf der DVD von OpenOffice bis bildbearbeitung und das Linux so anwender unfreundlich ist , ist auch ein märchen aus denn 90ern oder beurteilstdu Windows immer noch an DOS & Win 3.11 !

aber missverstehen wir uns nicht, ich finde das 299€ NB trotzdem nicht gut und für denn aufpreis von ~90€ bekommt man das FJS mit 2GB RAM, Dual Core usw das reicht selbst für Win 7 32 bit.

und das Linux so anwender unfreundlich ist , ist auch ein märchen aus denn 90ern oder beurteilstdu Windows immer noch an DOS & Win 3.11 !

Linux mag gut sein, aber es kennt sich ja kaum einer mit dem BS aus und daher nutzen es auch nicht so viele Leute. Das war der Inhalt meiner Aussage.
Ich würde es auch nutzen, wenn ich dafür einen Anwendungszweck hätte, aber ich arbeite gut und zufrieden mit Vista Ultimate 64 und Vista Business 32bit. XP hatte ich bis vor 9 Monaten auch noch im Einsatz und es war prima, aber nur weil ein Trabbi damals auch funktioniert hat, fährt man den ja nicht heute auch noch.
Es muss nicht immer das neuste, oder schnellste sein, aber ein 299 Euro Angebot ist nunmal derbe beschränkt. Zumindest 2GB Ram sollten doch schon Pflicht sein bei einem Notebook. Nur um 8-11 Euro zu sparen auf einen Schub Komfort zu verzichten, das kann ich nicht verstehen.

Zurück