Notebooks und extern 3D Monitor.

gigiuzzo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ist es allgemein möglich ein Laptop zu einem 3D monitor anzuschließen um mit nvidia 3D view spielen zu können? Insbesondere wenn die einzige Anschlussmöglichkeit für den Laptop ein HDMI Anschluss ist?
Mein Laptop hat nämlich eine Nvidia 460M GTX aber nur HDMI und VGA Anschlüsse.

Danke.

NVidia-Karte + 3D-Dislpay + passendes HDMI/DVI-Kabel + passende Software und du kannst 3D machen :D

Ansonsten einfach mal ausprobieren ... man sieht dann ja am besten, obs geht oder nicht :P

NVidia-Karte + 3D-Dislpay + passendes HDMI/DVI-Kabel + passende Software und du kannst 3D machen :D

Ansonsten einfach mal ausprobieren ... man sieht dann ja am besten, obs geht oder nicht :P

Das ist so nicht ganz korrekt, der HDMI-Ausgang MUSS(!) 1.4a unterstützen und das ist leider nicht bei allen 3D-Notebooks der Fall.
Ich kenne nur eins von Toshiba was diese Technik beherrscht -> http://www.notebook.de/lenovo-ideapad-y560-mit-intel-core-i5-450m-24ghz-win-7blu-ray-p-33026
Die G53 von ASUS ließen sich ums verrecken nicht dazu bewegen das 3D auf einen externen TFT (auch von ASUS) zu transferieren.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen mein ich ja einfach mal ausprobieren....
Bei 3D kenn ich mich auch ned sooo gut aus -> das Thema fliegt eher einfach an mir vorbei^^
Aber prinzipiell sollte 3D möglich sein, denn ein Notbook ist ja eigentlich auch ein Computer und da geht es auch ;)

Deswegen mein ich ja einfach mal ausprobieren....
Bei 3D kenn ich mich auch ned sooo gut aus -> das Thema fliegt eher einfach an mir vorbei^^
Aber prinzipiell sollte 3D möglich sein, denn ein Notbook ist ja eigentlich auch ein Computer und da geht es auch ;)

Da hast Du wohl recht, aber bei den Grafikkarten für einen Desktop-PC ist der Ausgang bereits dafür zertifiziert.
Bei Notebooks wird aber aus kostengründen und wegen mangelnder Nachfrage sehr oft noch ein alter 1.3 oder ein 1.4(ohne das "a") HDMI-Port verbaut,
denn überwiegend kaufen sich Leute ja ein Notebook um eben NICHT einen externen Monitor kaufen oder mit sich rumtragen zu müssen.

Zurück