Maier_Michl
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook zum arbeiten, recorden und minimalem spielen; Evtl mit Touch? Für Windows 8?
Tacho Leute
Ich benötige dringenst n Notebook weils momentan mit "nur" nem Desktop-PC einfach zu unmobil is.
Budget:600 - 700€ (Ihr könnt auch gerne billigere Notebooks vorschlagen. Und wenn meine Ansprüche oder einer davon nicht in dieser Preisklasse zu kriegen ist, sagts mir einfach
)
Was mache Ich mit dem Notebook?
Ich werde viel mit zB diesen programmen arbeiten:
Sibelius 7, Guitar Pro (und so weitere Musiker Software^^)
Ich möchte mit dem Notebook auch recorden können, d.h. mein externes Soundinterface per USB mit dem Notebook verbinden und dann per DAW Software Gesang, Instrumente aufnehmen; d.h.-> 4gb RAM MINIMUM. 8gb wären noch besser
USB 3.0 wäre nice to have da Ich mittlerweile 1,2 USB 3.0 Geräte besitze
Wenn Ich die Zeit irgendwie totschlagen muss, würd Ich gern auch das ein oder andere Game zocken können. Aber nich Crysis oder so
Also nix anspruchvolles
(Aber Starcraft 2 sollte drauf laufen zB)
Was mir auch immer wieder im Kopf rumschwirrt ist folgendes... Ich möchte mir eigtl schon Win 8 zulegen. Win8 ist ja mehr auf Touchsteuerung ausgelegt. Ist der Markt denn schon gefüllt mit Notebooks die per Touchscreen gesteuert werden können? Ihr könnt mir diesen Gedanken auch gern ausreden
So far, so good
Grüße,
Michl
Tacho Leute

Ich benötige dringenst n Notebook weils momentan mit "nur" nem Desktop-PC einfach zu unmobil is.
Budget:600 - 700€ (Ihr könnt auch gerne billigere Notebooks vorschlagen. Und wenn meine Ansprüche oder einer davon nicht in dieser Preisklasse zu kriegen ist, sagts mir einfach
) Was mache Ich mit dem Notebook?
Ich werde viel mit zB diesen programmen arbeiten:
Sibelius 7, Guitar Pro (und so weitere Musiker Software^^)
Ich möchte mit dem Notebook auch recorden können, d.h. mein externes Soundinterface per USB mit dem Notebook verbinden und dann per DAW Software Gesang, Instrumente aufnehmen; d.h.-> 4gb RAM MINIMUM. 8gb wären noch besser
USB 3.0 wäre nice to have da Ich mittlerweile 1,2 USB 3.0 Geräte besitze

Wenn Ich die Zeit irgendwie totschlagen muss, würd Ich gern auch das ein oder andere Game zocken können. Aber nich Crysis oder so
Also nix anspruchvolles
(Aber Starcraft 2 sollte drauf laufen zB)Was mir auch immer wieder im Kopf rumschwirrt ist folgendes... Ich möchte mir eigtl schon Win 8 zulegen. Win8 ist ja mehr auf Touchsteuerung ausgelegt. Ist der Markt denn schon gefüllt mit Notebooks die per Touchscreen gesteuert werden können? Ihr könnt mir diesen Gedanken auch gern ausreden

So far, so good

Grüße,
Michl