Notebook Tastatureingabe verzögert

repe

Freizeitschrauber(in)
Notebook Tastatureingabe verzögert

Hallo!

Die Probleme mit meinem Sorgenkind reißen nicht ab:

Ich habe folgendes Notebook: Samsung 350E7C schwarz, Core i5-3210M, 8GB RAM, 500GB, Radeon HD 7670M 2GB (NP350E7C-S0KDE) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Seit einigen Tagen spinnt die Tastatur herum, die Eingabe ist teils extrem verzögert. Es schreibt zwar alles was ich eingebe, aber eben verzögert. Wie früher die Schreibmaschinen, bei denen man ein paar Worte vorher eingeben konnte, und die druckte dann nach.
Die CPU Auslastung ist bei 5-10 %, Speicherauslastung bei 20-25 % im Idle Modus. Ich hab die vor kurzem gegen eine SSD ausgetauscht, und da auch das Win8 (jetzt Win8.1) neu installiert. Auch ein Virenscan wurde durchgeführt. Ich habe im Gerätemanager auch mal die Tastatur deinstalliert, neu gestartet und dann wurds wieder neu installiert. Das hat alles nix genutzt. Ich kann zwar schreiben und arbeiten - es ist aber extremst nervig.

Danke für eure Hilfe

repe

Edit: Habs eben auch mit der virtuellen Tastatur versucht - hier das gleiche Problem!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook Tastatureingabe verzögert

Tastatur verdreckt? Mag sich jetzt extremst banal anhören, wirkt aber vllt Wunder.... Mit nem Druckluftschlauch bissel durchpusten, vielleicht bringts was.

Hm, ich weiß nicht

- die Verzögerungen treten unregelmäßig auf - zb. funktioniert ein Satz mit den selben Worten, danach 2-3 mal nicht mehr.
- das Notebook ist erst 1 1/2 Jahre alt, und ich verwende es hauptsächlich auf Reisen und Dienstreisen, der Laptop ist sonst eigentlich immer in einer Tasche eingepackt.

Aber probieren kann ich es ja mal, so ein Druckluftspray kann man eh öfters mal brauchen. Aber - wo soll ich da reinpusten im Notebook? :schief:
Kann ich da was kaputtmachen? :huh:

Kaputtmachen kannst du immer was ;) Sollte aber eigentlich nichts passieren, solang du bei 3-4 Bar bleibst (geschätzt, bin (noch) kein Experte)
Schließ mal eine externe Tastatur an um Fehlerquellen einzugrenzen.

Hm, na am WE werde ich mir eines zulegen, so ein Spray.

Samsung Kundenservice meinte zunächst mal ich soll alles auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und eine Clean-Install zu machen. Ich habe denen zwar gesagt, dass ich vor kurzem alles neu installiert habe, und auch die virtuelle Tastatur hängt. Ich denke es ist ein Win 8.1 Problem, eventuell irgendein Update. Ich will aber nicht alle de-installieren und prüfen, das sind ja recht viele. Das wollten die aber nicht hören, und ich solle das Notebook einem "technischen Check" unterziehen und einschicken.
Mehr können die auch nie sagen, entweder neu installieren oder einschicken. Dann bin ich das Notebook für 2 Monate wieder los.

Hat sonst noch jemand eine Idee/Tipp/Vorschlag?

Zurück