Notebook Office/Gaming bis max. 900€

sic-

Kabelverknoter(in)
Notebook Office/Gaming bis max. 900€

Hallo zusammen,

meine Freundin braucht für Ihre arbeit ein neues Notebook da ihr altes es nicht mehr tut. Ursprünglich hatte sie vor, sich einen Desktop PC zu kaufen um auch mal was zocken zu können. Da sie jetzt aber gezwungen ist ein Notebook zu kaufen, wollte sie gerne eines haben, das auch zum Zocken geeignet ist und erstmal auf den Desktop PC verzichten.

Anbei mal die groben Vorstellungen:

Preis: max. 900€
Display: 15,6"
Akkulaufzeit: ~4 Stunden +
Software: Hauptsächlich TeX, Matlab, Visual Studio
Games: Sims 3/4, GuildWars2, Civilization, Anno (Muss nicht alles auf Ultra laufen, sollte aber vllt in der Lage sein auch aktuellere Spiele zumindest in Medium zu spielen)

Das war es glaub ich. Betriebssystem wird nicht benötigt.

Ich hatte mal etwas rumgesucht, kenne mich mit Notebooks gar nicht aus. Was ich so gelesen habe muss man bei den mobile Grafikkarten wohl drauf achten, ob es die GDDR3 oder GDDR5 Variante ist. Gefunden hatte ich folgendes Notebook, welches vom P/L für mich erstmal ganz gut aussieht und gerade noch so im Rahmen wäre: Lenovo Y50-70 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Über ein paar Tips würde ich mich freuen, danke schon mal :)
 
AW: Notebook Office/Gaming bis max. 900€

Die CPU ist schon ziemlich stark für einen Laptop, da kann man nur hoffen, dass Lenovo die Kühlung im Griff hat :).

Ansonsten ist eine GTX 960M schon in Ordnung fürs Zocken, wenn man nicht den Anspruch hat, alles auf Ultra zu zocken :D. Alles in allem ein echt faires Angebot für den Preis.

8GB Ram reichen fürs erste, versuch aber mal herauszufinden, ob man den Arbeitsspeicher bei diesem Laptop später erweitern kann, wenn deine Freundin den länger nutzen möchte. Mein Acer hat zwar z.B. 4 Steckplätze, es sind aber nur 2 elektrisch angebunden. Ich muss den Ram also austauschen, eenn ich 16GB will und kann ihn nicht einfach erweitern.
 
AW: Notebook Office/Gaming bis max. 900€

Hi,

der RAM lässt sich mit einem zusätzlichen Riegel auf 16GB erweitern.
Das mit der CPU stimmt natürlich. Ich weiss ja nicht, ob es vllt ein vergleichbares Modell mit einem i5 zB gibt (sollte doch zum zocken auch reichen? Auch wenn die nur 2 Kerne haben?). Denke der i7 geht auch ganz schön auf den Akku und ob die angegebenen 5 Stunden im Officebetrieb hinkommen wage ich zu bezweifeln.
Leider auch etwas ärgerlich, dass der Akku fest verbaut ist, da bin ich eigentlich kein Fan von.

Also ein paar Kompromisse muss man in dem Preissegment sowieso eingehen denke ich.
 
Zurück