Notebook oder Netbook

High-End

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leutz

und zwar ich bin mir am überlegen ein netbook/notebook zu kaufen
und zwar ich brauche es zum internet surfen und für wow zum spielen wenn ich mal pause hab auf arbeit :lol:
ich hab schon relativ viel nachgegrübelt und mit freunden gequatscht bin aber noch auf keinen grünen zweig gekommen.
es sollte zwischen 10" und 13" haben 1 oder 2 gb ram festplatte is mir relativ wurscht aber standart is bei den meisten netbooks 160gb und das reicht auch völlig
herrausgefunden hab ich das es wohl bald ein netbook gibt mit dem nvidia ion 9400M und auch ein neuer atom rauskommt doch hab ich dazu nicht wirklich viel info finden können ansich denke ich wäre ein netbook mit dn eigenschaften des nettop Acer Aspire R3600 Revo genau das richtige auch vom preis her.
im großen und ganzen will ich eigendlich nicht mehr als 5 bis 600 € ausgeben.
vielen dank für eure antworten schonmal

hast du mal auf nem revo gespielt? ob du mit nem netbook zum spielen so glücklich wirst weiß ich nicht, schau mal hier: Notebookcheck: Kolumne: Netbooks für Gamer

vll. wenn "demnächst" (zu deutsch: weiß der geier wann) netbooks mit ion und nem dualcore-atom rauskommen wirds ein bisschen besser - tests abwarten ;-)

für ein notebook müsstest du 700€ aufwärts ausgeben, oder ne größenklasse hochschalten - klein, billig und spielen verträgt sich nunmal nicht...

für 600€ kannst du spielen von WoW unter 15,4 zoll an sich völlig vergessen. da kriegst du nur onboard-grafikchips, die effektiv keine 1000 puntke bei 3Dmark06 haben. zum vergleich: ein PC mit ner alten singlecore und ner gforce6600GT ist mehr als doppelt so stark...

da kriegst du nur onboard-grafikchips, die effektiv keine 1000 puntke bei 3Dmark06 haben. zum vergleich: ein PC mit ner alten singlecore und ner gforce6600GT ist mehr als doppelt so stark...

Das ist doch sch*** egal!

1.) im 3D Mark 06 Testest du doch mit 1280x1024 oder mindestens mit 1024x768 oder?? Ein Netbook schafft aber höchstens auch nur 1024x600 ;)
Auf einem 10" Bildschirm kann man auch gut und gerne in 800x600 oder gar 640x480 zocken was bei der Bildschirm größe nicht weiter schlimm wäre.

2.) ist der 3D Mark 06 auch sehr CPU lastig und mal erhlich, wenn auf einem Intel Atom 1,66 GHz zocken, dann sowieso nur ältere Games die mit sicherheit keinen CPU killen ;)

Von daher ist es doch nun wirklich Bannane, ob das Netbook unter den Standart 3D Mark 06 Werten doppelt so langsam ist oder nicht.

- Günstige Anschaffung (299 - 349€)
- Klein
- Leicht
- Leise
- Stromsparend

Das alles sind Argumente, die für ein Netbook sprechen und wenn ich erhlich bin, sind das auch alles Argumente die ein Leptop für mich erfüllen muss damit ich einen kaufe. Nur dann lohnt er sich für mich ;)

Dafür bekommst du für 299 e schon Noteboosk mti Semperon und Radeon Hd 3200 ,die der Atom kräftig den Arsch versohlen .
Ich finde dei Free Dos version gerade nicht,hier d mit vista Basic
Notebooks HP 6735s NA956ET mit 2048MB RAM !!!

Ist allerdings ein 15,4 " book.

Da hast du recht aber

a.) Ist bei den der Akku schon nach 3 - 4 Stunden beim Teufel
b.) größer und schwerer
c.) kaufe ich in erster Linie kein Leptop um zu daddeln :ugly:

Dafür habe ich mein Desktop PC und für unterwegs den Nintendo DS :D

Ein Leptop sollte für mich nur für Office, Internet, MP3/Video oder auch mal ein Spiel(chen) gut sein. Und da reicht ein Netbook allemal ;)

Da sind Benchmarks überflüssig. Und der Thread ersteller will denke ich kein Note/Netbook und zu zocken oder??

Doch ,er will ja Wow spielen ,okay mir fällt es auch schwer es als Spiel anzusehen .

Mir reicht ein Netbook dafür nicht .
den einzigsten Vorteil sah ich am Anfang darin das es wirklich ultra mobil war und leicht ,mittlerweile haben die Netbooks ,aber auch schon 11 Zoll Bildschirm ,das nenn ist für mich nur noch mobil , da nehm ich lieber weniger Akkulaufzeit in Kauf und ein bißchen mehr Gewicht,habe daüfr was gutes wo auch das p/l stimmt .

Das ist doch sch*** egal!

1.) im 3D Mark 06 Testest du doch mit 1280x1024 oder mindestens mit 1024x768 oder?? Ein Netbook schafft aber höchstens auch nur 1024x600 ;)
Auf einem 10" Bildschirm kann man auch gut und gerne in 800x600 oder gar 640x480 zocken was bei der Bildschirm größe nicht weiter schlimm wäre.

2.) ist der 3D Mark 06 auch sehr CPU lastig und mal erhlich, wenn auf einem Intel Atom 1,66 GHz zocken, dann sowieso nur ältere Games die mit sicherheit keinen CPU killen ;)
die benchmarks stammen von systemen mit ner "normalen" CPU und sollen nur verdeutlichen, dass diese grafikösungen unter 600€ in einem kleinen notebook VÖLLIG ungeeignet sind.

probieren kann er es natürlich.

aber so oder so: man hat eh keine auswahl bei den grafikösungen in dem preisbereich, also kann er bei seiner suche gaming sowieso komplett ausklammern und einfach nach nem für seine sonstigen dinge geeigneten gerät suchen.

die benchmarks stammen von systemen mit ner "normalen" CPU und sollen nur verdeutlichen, dass diese grafikösungen unter 600€ in einem kleinen notebook VÖLLIG ungeeignet sind.

probieren kann er es natürlich.

aber so oder so: man hat eh keine auswahl bei den grafikösungen in dem preisbereich, also kann er bei seiner suche gaming sowieso komplett ausklammern und einfach nach nem für seine sonstigen dinge geeigneten gerät suchen.

Ich weiss schon was du sagen wolltest bzw. was du meinst.

Aber du würdest auf deinem Desktop PC wahrscheinlich nie mehr in 640x480 & Mittel Settings zocken oder?? Von daher gleicht das die schwächere Hardware schon irgendwo wieder aus. Denn auf einem 10" Display kann man in den Auflösungen/Settings zocken ohne Augenschmerzen zu bekommen. Auf einem 22" oder 24" wäre das nicht zu empfehlen :D

Und die meisten Grafikchips haben für solche Aufgaben ausreichend Power um Standart alles ordentlich darzustellen.

Ich weiss schon was du sagen wolltest bzw. was du meinst.

Aber du würdest auf deinem Desktop PC wahrscheinlich nie mehr in 640x480 & Mittel Settings zocken oder?? Von daher gleicht das die schwächere Hardware schon irgendwo wieder aus. Denn auf einem 10" Display kann man in den Auflösungen/Settings zocken ohne Augenschmerzen zu bekommen. Auf einem 22" oder 24" wäre das nicht zu empfehlen :D

Und die meisten Grafikchips haben für solche Aufgaben ausreichend Power um Standart alles ordentlich darzustellen.
"die meisten", mag sein. nur: es gibt da halt nur nen x3100 oder x4500 in der preisklasse, oder noch schleimmer: nen x1250... das sind dann eben die, die NICHT zu den "meisten" gehören ;)

anderer anhaltspunkt: ne intel x4500 und doom3 in 640x480 auf "low" mit einer ziemlich starken CPU (P8600): 17 FPS...

wenn du meinst, es geht trotzdem, dann is o.k, aber ICH lass so ne aussage lieber... dann bist du der prügelknabe, wenn er auf dich hört :devil:

hmm ja da war schon was brauchbares dabei allerdings meint mein kumpel der is programmierer und beschäftigt sich viel mit netbooks usw und der hat gemeint das wow durchaus spielbar ist zwar nicht mit 50 fps aber ich mein das brauch ich ja nicht wenns um die 20 wären auf mittlerer grafik würd das schon reichen will ja keine inis gehn damit nur post kontrollieren paar tagesq machen oder so
hat da jemand nen vorschlag?

Wenn, dann klappt es nur mit einem ION-Chipsatz. Alle anderen sind für WOW zu schwach, außer man kann mit 5 FPS spielen.:D

Ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass es geht.

Ich hab mir das Asus 1008HA gekauft, ist so als Netbook wirklich traumhaft, warcraft 3 und CoD 1 gehn auch flüssig zum spielen =)
WoW läuft dafür in Dalaran mit 3, und in Orgrimmar mit 8fps auf 800x600 alles niedrig :(

Aber wie oben erwähnt, für neuere Spiele ist ein Netbook nichts. Inet surfen und Musik hören geht prima damit.

Es wird wirklich nur mit dem ION ein Netbook für Spiele geben, wie die Vorposter schon sagten.

ok nunja ein netbook mit ionchipsatz ist ja nicht mehr so schwer zu bekommen und der atom dual kommt auch bald raus ich denke da sollte dann wow schon machbar sein

Zurück