Notebook oder Netbook für den Schulalltag

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Notebook oder Netbook für den Schulalltag

Hi,
Ich suche ein Note- oder Netbook für den normalen Schulalltag. Also hauptsächlich Office und Internet, wobei ich gerne ohne Probleme Videos auf Gamestar.de oder Youtube.com usw. gucken würde.
Ich hatte vllt. an etwas wie das Acer Aspire One Happy gedacht. Meint ihr ich sollte die Version mit dem Dual-Core und DDR3 nehmen oder ist das überflüssig?
Freue mich aber auch auf neue Vorschläge. Preislich würde ich bis knapp 320€ ausgeben, somit wäre das Acer Aspire One Happy Series 25,6 cm Netbook grün: Amazon.de: Computer & Zubehör schon an der Grenze ;)

Gruß R U D

AW: Notebook oder Netbook für den Schulalltag

10 Zoll bzw. 1024x600 macht keinen Spaß im Internet. Lieber 1366*768 bzw. 11 Zoll und größer. Gibt auch mind. ein 10 Zöller mit der Auflösung von Samsung, aber der kostet etwas mehr glaube ich.

Danke für die Antwort.
Ja das gleiche habe ich mir auch schon gedacht, deshalb wollte ich auch vorher auf jedenfall noch mal nen 10" in die Hand nehmen und gucken wie der so ist.
Habt ihr eine gute Alternative mit 13"?

Gruß RUD

Mein Netbook Favorit wäre zur Zeit das Lenovo S205 Lenovo IdeaPad S205, 3072MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, schwarz (M632HGE) | Geizhals.at Deutschland oder HP Pavilion dm1-3101eg HP Pavilion dm1-3101eg (LE942EA) | Geizhals.at Deutschland .

Hält zwar nicht 10 Stunden, aber dafür hat man etwas mehr Leistung als beim Atom.

Oder das Samsung NF310. Hat zwar nur 10 Zoll, aber dafür 1366x768 als Auflösung und längere Akkulaufzeit: Samsung NF310 (NP-NF310-A01DE/NP-NF310-A01AT) | Geizhals.at Deutschland

Zurück