Notebook/Netbook für Full HD Filme

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Notebook/Netbook für Full HD Filme

Hi also wie oben schon erwähnt suche ich ein Notebook bzw. Netbook für Full HD Filme. Mein Budget sollte die 500 Taler nicht überschreiten, aber weniger wäre mir lieber und ich würde ein Netbook einem Notebook vorziehen, weil ich eigentlich nicht viel damit machen außer Filme schauen und im Internet ein bisschen Surfen.
Falls ich noch weiter Anhaltspunkte benötigt, immer her damit :D.

MFG Dragon

AW: Notebook/Netbook für Full HD Filme

Wenn du Filme gucken möchtest und die in Full HD, warum willst du dann ein Netbook ?

1. ist das Display meiner Meinung nach viel zu klein, um Filme gucken zu können (außer man sitzt allein davor)
und 2. ist die Auflösung viel niedriger als 1920*1080 ("FullHD"), meist 1366*768.
Willst du die Filme einfach an ein Fernseher übertragen ? Dann brauchst du mindestens noch ein HDMI-Port,
den aber so gut wie jedes neue Notebook heutzutage mitbringt.

Naja sagen wir nicht unbedingt in 1080p, aber das Display sollte gut sein.

MFG Dragon

Brauchst du denn ein mattes Display ?
Wie groß sollte das Display sein ?

Du kannst auch auf einem Netbook mit 10" Filme gucken, nur brauchst du da ne Lupe, um etwas zu erkennen.

Mattes Display ist nicht so wichtig, da ich das Netbook/Notebook eher drin wie Draußen nutzen werde und ja wegen dem Display es sollte halt zu Filme schauen reichen.

MFG Dragon

Also Filme lassen sich eigentlich auf allen Displays schauen. Das Problem ist nur meist die Ausleuchtung, die nicht berauschend ist.
Wenn dir die Display sehr wichtig ist, dann würde ich dir raten, ein Mediamarkt, Saturn oder Cyberport Store (oder was auch immer) aufzusuchen. Guck dir da mal die Displays an. Meiner Meinung erkennt man da aber meistens keinen Unterschied, weil dort Herstellerdemos drauf laufen, die speziell optimiert sind. Du könntest dann mal einen Verkäufer fragen, ob du mal einen Film vom USB-Stick angucken darfst.

Wenn du das gemacht hast, dann schreibe dir deinen Favorit auf.
Die Geräte beim MM und Saturn sind meistens teurer, zu mindest in der low-mid-Klasse.

Zurück