Notebook lowbudget hauptsächlich zum surfen

Dannenron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook lowbudget hauptsächlich zum surfen

Hay Leute ich suche für einen Kumpel ein notebook 15" für möglichst kleines geld. am besten unter 400€
Er will hauptsächlich surfen und vllt ab und an mal ein altes cnc oder anderes strategiespiel spielen.

Danke schonmal für all eure beiträge ^^

Greez D

AW: Notebook lowbudget hauptsächlich zum surfen

für den preis kann man echt nix sagen ^^
Steht aber jetzt nix von nem OS dran
im Höchstfall eins mit XP oder eins ganz ohne OS

wenn keins dabei ist ist es auch nicht tragisch hab noch eine alte XP lizenz von nem alten Tower ^^ von daher ist es eigtl egal

die fassung mit +2gb Ram (ich weiß is ne dumme frage) sind die dann auf 2 oder um 2 erhöht?

Zuletzt bearbeitet:

wäre wichtig das als OS win XP drauf ist oder zumindest drauf geht.

Die Fassung mit den +2 hat dann einfach noch einen 2 GB Riegel extra dabei zu dem normalen;)
Gibt es irgendwelche Infos zur Akkulaufzeit vom obrigen?
Der Prozessor frisst ja schonmal fast 2x viel wie der E-350...

Dafür ist der Prozessor aber auch um einiges leistungsstärker als der E-350.
Notebookcheck Platz 55 vs. Platz 315.
Dann hat er Win7 und einen GB RAM mehr.
Und eine richtige Grafikkarte (Platz 190 vs. Platz 257).

Der Lenovo ist wirklich gut für das Geld, hat aber leider ein spiegelndes Display

Es ist halt wirklich die Frage ob es so günstig wie möglich sein soll oder oder das Budget ausgereizt werden kann (wie das verlinkte Asus) und ob es noch andere Anforderungen gibt, wie z.B.
mattes Display
DVD Laufwerk
lange Akkulaufzeit
usw.

noch ein sehr günstiges wäre das HP 625 mit Win 7, mit Linux
aktuell gibt es von HP auch noch 50€ zurück wodurch die sehr attraktiv werden

DVD Laufwerks sollte enthalten sein ja weil er auch ab un an mal ne dvd schaun will.
Display ist egal weil er es zu 99% in innenräumen nutzt.
Akkulaufzeit ist auch eher egal da er es nicht mitnimmt bzw nur dann wenn dort auch eine externe Stromversorgung ist.

Ein Singel bis Dualcore Prozessor etwa 2GB Ram und als OS am besten XP. win7 weiß ich nicht ob er sich damit anfreunden kann. vorallem weil ich da meine zweifel dran habe das man die sehr alten cnc teile zum laufen bekommt.
Es reicht als Graka auch eine mit shared memory aber dann muss der Ram auch etwas größer sein.
Maximal Preis würde ich vorläufig mal auf 300 festsetzten aber die angebote können gerne bis 400€ gehn notfalls bekommt er was gepumpt ^^

P.S.: das HP sieht auch nicht schlecht aus

Von HP bin ich nicht so überzeugt. Man liest häufig Probleme, z.B. im Bereich der Grafikkarte.
Außerdem hat das vorgeschlagene HP nur 12 Monate Garantie. Das wäre für mich schon ein K.O. Kriterium.

Windows 7 ist meiner Meinung nach das beste Betriebssystem, dass es aktuell gibt.
Es ist sicherlich genauso schnell wenn nicht sogar schneller als XP.
Durch den Kompatibilitätsmodus sollte auch eigentlich alles laufen und wenn nicht, gibt es den virtuellen XP-Mode.

Deshalb solltest du dir das Gerät wirklich anschauen.
Zur Not kann er es ja auch wieder zurückschicken: ASUS X52JU-SX022V (90N1XY354N1713VL151) | Geizhals.at Deutschland

Ich hab heute nochmal mit ihm gesprochen knapp 400€ sind ihm einfach zu teuer.
er tendiert zu dem lenovo mit dem extra Ram.
Ich wollte vom OS her vermeiden das es eine große umgewöhnung gibt. Daher am liebsten XP aber 7 wäre auch ok hat er gemeint.

Zurück