mushroom900
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook/Laptop gesucht bis max 650€
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Bruder ein Notebook/Laptop (ich glaube beides ist das Gleiche, also wird ab jetzt nur noch Laptop verwendet ). Er ist noch blutiger Anfänger, was PCs angeht. Aber der Laptop sollte einige Eigenschaften in sich haben. Ich zähle diese mal auf:
Also es soll insgesamt ein Allround Talent sein. Vielleicht sind nicht alle Wünsche erfüllbar. Nur was Laptops angeht, habe ich weniger Ahnung als vor meinem Erlkönig, der unter meinem Tisch steht! Darum die frage an Euch: was könnt Ihr empfehlen und welche Hersteller Sind gut?
Vielen Dank im Voraus! Werde es morgen lesen.
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Bruder ein Notebook/Laptop (ich glaube beides ist das Gleiche, also wird ab jetzt nur noch Laptop verwendet ). Er ist noch blutiger Anfänger, was PCs angeht. Aber der Laptop sollte einige Eigenschaften in sich haben. Ich zähle diese mal auf:
- Wenn möglich, mattes Bild. Das Spiegeln ist wirklich nervig, für mich persönlich
- HD-Display wäre super, zum Filme schauen.
- Es sollte einigermaßen gute Akkulaufzeit haben, so 3 bis 5 Std.
- Der Laptop wird für diverse Dinge verwendet: I-Net wird er demnächst bekommen. Etwas Office Anwendungen. Einige aktuelle Games sollte er schon abkönnen.
- Nvidia Grafikkarte
- Viel Speicherkapazität. Soll DualBoot sein. Ich möchte meinen Bruder nämlich auf Linux trimmen. Nur Games soll er über Windows starten. Alles andere über Linux.
- Also auch Linux kompatibel, vereinfacht gesagt: ich würde gerne vermeiden wollen, dass man irgendwelchen Dingen hinterherrennen muss, damit irgendeine Hardware läuft.
- Sehr schön wäre es, wenn es integrierten Fingerabdruck-Leser hätte.
- Bluetooth, wenn möglich
Also es soll insgesamt ein Allround Talent sein. Vielleicht sind nicht alle Wünsche erfüllbar. Nur was Laptops angeht, habe ich weniger Ahnung als vor meinem Erlkönig, der unter meinem Tisch steht! Darum die frage an Euch: was könnt Ihr empfehlen und welche Hersteller Sind gut?
Vielen Dank im Voraus! Werde es morgen lesen.