AW: Notebook/Laptop für MC und dayZ
MC ohne Texturen pack und schader läuft halbwegs auf ein 450€ Notebook
Wie krieg ich dann mit Standardtexturepack und niedrigsten Einstellungen mit meinem i7 3770K@4,2GHz, meiner Powercolor 7950 3GB und meinen 16GB RAM keine 20 FPS im Lagerraum vom ZipKrowd-Server zustande

Das könnte interessant werden.
Aber jetzt mal ernsthaft: Bekannt ist, dass MC im Moment noch besser mit einem hohen CPU-Takt skaliert anstatt mit vielen CPU-Kernen, wobei hier der Unterschied zwischen Zwei- und Vierkernern mittlerweile eher marginal ist und Mojang sich ja mit 1.8 auch vermehrt um den Multicore-Support kümmert/gekümmert hat. Des Weiteren kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eine dedizierte Grafikkarte, selbst wenn es nur eine schwächere ist ala GeForce 840M, trotzdem sehr hilfreich sein kann, da die in Intel-CPU's integrierten Intel HD XXXX eher schwach auf der Brust sind. Unterschied bei mir war der, dass ich das Spiel überhaupt spielen konnte
Allerdings würde ich trotzdem vllt etwas mehr Budget für den Laptop bereithalten, da im Gegensatz zu den so schon relativ hohen Anforderungen von MC (die je nach Spielstil und Welt variieren können) kommt ja noch deine Vorraussetzung dazu, dass der Lapi DayZ spielbar wiedergibt.
Natürlich gibt es noch andere Faktoren, die du beachten musst: Bildschirmgröße, glänzend oder matt, Tastatur, Temperaturentwicklung, Lautstärke, Akkulaufzeit, Anschlüsse, etc...
MfG preisi