Notebook/Laptop für MC und dayZ

RePnalx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook/Laptop für MC und dayZ

Hallo ich suche einen guten laptop/notebook für Mc und dayz und sollte nicht mehr als 450-500€ kosten und sollte die genannten spiele laggfrei auf 60 fps spielen können

AW: Notebook/Laptop für MC und dayZ

Hallo ich suche einen guten laptop/notebook für Mc und dayz und sollte nicht mehr als 450-500€ kosten und sollte die genannten spiele laggfrei auf 60 fps spielen können

Wen du das nicht ernst meinen würdest, würde ich jetzt schreiben "das war der beste Witz den ich heute gehört habe"

MC ohne Texturen pack und schader läuft halbwegs auf ein 450€ Notebook aber dayZ da brauchste schon ein NASA Computer um bei Full HD und max Details auf 60FPS stabil zu kommen.

In der 450€ preis klasse haben die meisten Notebooks nur IGPU´s oder sehr kleine Office Grafikkarten die sind nicht in der Lage brauchbare und spielbare FPS in DayZ zu liefern.
Das einzige was dir bleibt ist ein weiter sparen und hoffen das DayZ mit einer neuen Engine weniger Leistungs hungrig wird oder mit 1024x768 bei minimal details mit einer IGPU über Cherno Ruckeln.;)

wieso??? für 479€ griegt man von dell nen lapi mit nem i5 das sollte denke ich reichen mit shader

wieso??? für 479€ griegt man von dell nen lapi mit nem i5 das sollte denke ich reichen mit shader

Lenovo Z50-70 39.6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook (Intel Core i5 4210U, 2.7GHz, 4GB RAM,Hybrid 500GB HDD(8GB SSD), NVIDIA GeForce 840M 2GB, kein Betriebssystem) schwarz

Reicht der nicht? Ansonsten mal bei notebooks billiger gucken..

Wunschdenken. Ich behaupte eine GT 850m sollte es mindestens sein. Eher die 870m. Dann noch eine 1 vor den Wunschpreis und dann passt das

Aha und wie kommst du zu dieser Annahme? ein i5 alleine mit seiner 4400 Intel gpu reicht gerade so für Minecraft ohne Shader oder Texturenpack aber auch da wird es auf Multiplayer Maps schon eng.

Die 4400 Igpu von Intel ist aber mit DayZ total überfordert selbst die Arma 2 Mod Version von DayZ läuft damit nur mit Niedrigen Details kleiner Auflösung und was das schlimmste überhaupt ist bei dayZ eine sehr kleine Sichtweite, und wen die 3 Sachen zusammen kommen ist das Spiel unspielbar.

Für DayZ mit mittleren Details in full HD und Mittlerer Sichtweite sollte ein Notebook mit min. Intel i5 und einer GT850M oder besser 870M (oder vergleichbare AMD Gpu´s)
Ein tower pc um die 500€ ist da schon um einiges schneller, auch der wird keine Max. Details liefern (was einfach auch an der Arma engine liegt) bei DayZ aber alle mal spielbarer als ein Notebook aus der office klasse.

MC ohne Texturen pack und schader läuft halbwegs auf ein 450€ Notebook

Wie krieg ich dann mit Standardtexturepack und niedrigsten Einstellungen mit meinem i7 3770K@4,2GHz, meiner Powercolor 7950 3GB und meinen 16GB RAM keine 20 FPS im Lagerraum vom ZipKrowd-Server zustande :what:
Das könnte interessant werden.

Aber jetzt mal ernsthaft: Bekannt ist, dass MC im Moment noch besser mit einem hohen CPU-Takt skaliert anstatt mit vielen CPU-Kernen, wobei hier der Unterschied zwischen Zwei- und Vierkernern mittlerweile eher marginal ist und Mojang sich ja mit 1.8 auch vermehrt um den Multicore-Support kümmert/gekümmert hat. Des Weiteren kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eine dedizierte Grafikkarte, selbst wenn es nur eine schwächere ist ala GeForce 840M, trotzdem sehr hilfreich sein kann, da die in Intel-CPU's integrierten Intel HD XXXX eher schwach auf der Brust sind. Unterschied bei mir war der, dass ich das Spiel überhaupt spielen konnte ;)

Allerdings würde ich trotzdem vllt etwas mehr Budget für den Laptop bereithalten, da im Gegensatz zu den so schon relativ hohen Anforderungen von MC (die je nach Spielstil und Welt variieren können) kommt ja noch deine Vorraussetzung dazu, dass der Lapi DayZ spielbar wiedergibt.

Natürlich gibt es noch andere Faktoren, die du beachten musst: Bildschirmgröße, glänzend oder matt, Tastatur, Temperaturentwicklung, Lautstärke, Akkulaufzeit, Anschlüsse, etc...

MfG preisi

Dann stimmt was nicht Preisi.

Ich kann mit meinem Notebook locker auf 40 Fps MC spielen.
Intel Graphics 4600. Auf Niedrig.

Und nem i3 4000M

ySauklauex: Doch, ist alles in Ordnung. Hab auf Flatworlds teilweise über 1000FPS mit höchsten Einstellungen, aber unser Lagerraum ist einfach nur vollgestopft mit Kisten ohne Ende, Itemframes und wir haben konstant ca. 1000 Items durch die Gegend fliegend, mal von den paar Tausend Item Hoppern abgesehen. Wenn Minecrafts Rendering Engine nicht so ineffizient programmiert wäre, hätte ich auch da mehr FPS ;)

:devil:

Das erklärt natürlich deine FPS Anzeige.
20 FPS :D Screen? :devil: Kann mir das kaum Vorstellen.
Also ein Screen vom Lagerraum^^

xSauklauex: Hast ne PM, und jetzt back 2 Topic! :D

Hier wären die laut notebookcheck.com "10 besten Laptops unter 500 Euro". Kannst ja mal, gucken, ob da vllt was dabei wär.
Allerdings hat keiner von denen ein FullHD-Display, womit wir schon wieder bei deiner Laptop-Vorstellung wären, die ja leider mehr oder weniger nur schemenhaft erläutert wurde :( Bitte mehr Infos!

MfG preisi

Zurück