Notebook/Laptop ~700€

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, Ich suche für jemanden ein Notebook/Laptop (Geschenk). Er soll um die 700€ kosten.
Leider habe ich im Laptop bereich gar keine Ahnung :huh:. Habe mich beim großen Roten und beim Planeten (und online) umgeschaut und habe einige herausgepickt.Leider gibt es extrem viel Auswahl und viele sind sich ziemlich ähnlich, sollte man hier auch nach Hersteller gehen? ("Acer > Asus" ?)

Favoriten:

(1)
ACER Aspire E 17 (E5-774G-508D) Notebook kaufen | SATURN
CPU: i5-7200U DDR4 8GB
GPU:Geforce 940MX
HDD: 1TB
17,3"/1.600x900 ~699€

(2)
ASUS X756UV-TY213T, Notebook Windows 10 64 bit
CPU: i5-7200U DDR4 16GB
GPU: GeForce 920MX
HDD: 1TB
SSD: 128GB
17,3"/1.600 x 900

Mir wurde geraten Acer über Asus zu stellen, da Acer bessere Lapotp produziert als Asus stimmt das ?
Hat jemand eventuell noch Alternativen parat oder findet welche, bin hier überfordert
:wall:

Vielen dank im voraus an denjenigen der mir weiterhelfen kann:hail:

 
Ohne zu wissen wie und wofür der Laptop eingesetzt werden soll ist es unmöglich irgendeine Empfehlung auszusprechen.
 
Die Acer sind eher klappriger, als die von ASUS. Generell sollte man aber nach den Business-Modellen schauen, meistens am Pro o.ä. zu erkennen.

Da wäre jetzt einfach die Frage, was damit gemacht werden soll.
 
ups!
Hatte den Einsatzbereich vergessen.
Einsatzbereich sollten sein:

-Schule/Studium
-Multimedia (Filme/surfen)
-Office
Gespielt werden soll eig. nicht.
Sind wirklich keine so hohen Anforderungen.

Danke für die Hilfe:daumen:
 
Einen 17-Zöller würde ich nicht in die Schule/an die Uni mitschleppen wollen. Hast du dir das gut überlegt? Normalerweise gelten hier 14" als Schallmauer zur Unhandlichkeit.
 
Der wird wahrscheinlich nicht mitgenommen. Er wird dort benutz wo genug Platz für einen 17er vorhanden ist.
 
Zurück