Notebook im stationären Betrieb offen

spalding

Schraubenverwechsler(in)
Notebook im stationären Betrieb offen

Hallo,

ich habe ein Acer TravelMate 5542G-N934G50Mnss und möchte es im Netzbetrieb zur Schonung des Akkus ohne denselben verwenden. Es ist aber keine Abdeckung vorhanden, sodass der Schacht für den Akku vollkommen frei liegt und so auch z.B. die Anschlüsse für den Akku.

Ist das auf lange Sicht ok? Weil ansosnten müsste ich ja immer den Akku drinhaben, worunter der ja leidet.

AW: Notebook im stationären Betrieb offen

das ist ganz egal, die anschlüsse oxidieren dir sicher nicht weg.
bei einem lithium akku dürfte es aber ziehmlich egal sein ob du den akku permanent drinnen lässt.

Ja aber ich dachte doch, dass das dem Akku nicht gut tut und dass man den im stationären Betrieb nur alle paar Wochen entladen und dann wieder aufladen sollte. Aber wenn du sagst, dass es meinem Notebook nicht weh tut, wenn er permanent offen ist, auch ok. Kam mir nur komisch vor.

Ich weiss nicht ob es bei Acer geht aber ich kann bei meinem Dell in den Optionen einstellen ob der Akku geladen werden soll, dadurch muss man den nicht ausbauen wobei ich sagen muss ich baue ihn nie aus und lasse das notebook über nacht im ruhezustand mit akku laufen und habe bisher nach 2.5 Jahren nichtmal 10 % Verlust der Kapazität.

Beim mir heißt das Fenster Akkumessung und dann Akkubetriebsdauer.

das kann ich jetzt nicht finden. weiß irgendwer, ob man das beim acer-notebook auch kann?

Zurück