Notebook gesucht

Bärenmarke

BIOS-Overclocker(in)
Und zwar suche ich nach einem Notebook für die Uni, auf dem man aber auch das ein oder andere kleine Spiel ohne Probleme zocken kann.

Ich hab mir hierfür auch schonmal zwei ausgesucht, jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Einmal das Acer Aspire 5553G

Und einmal das Acer Aspire 5625G

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der 5553G einen Phenom X4 mit 2 GHz und der 5625G einen mit 1,6 Ghz hat.

Desweiteren scheint der 5625G aber ein besseres Display und eine höhere Akkulaufzeit zu haben (besonderst letzteres schätze ich sehr).

Aufgrund der Akkulaufzeit und des besseren Displays, würde ich auch eher zur Variante 2 tendieren, jedoch finde ich die 1,6 Ghz schon einwenig niedrig, die 2,6 Ghz von meinem Phenom I find ich manchmal schon nicht so der Brüller.

Oder bewerte ich die 400 Mhz weniger chiptakt einwenig über? Ich möchte halt nicht, dass mir in 2 Jahren schon die puste ausgeht.

Bzw. wäre es sinnvoller den ersten zu nehmen und einfach einen stärkeren akku zu kaufen oder ist das preislich gesehen weniger sinnvoll?

Oder soll ich noch einen Monat mit dem Kauf warten bis es eventuell mehr Notebooks mit einem Phenom Prozessor gibt, bis spätestens Oktober sollte ich ihn halt besitzen.

Wäre nett, wenn der ein oder andere seine Meinung dazu äußern würde :)

mfg

Bärenmarke

Hm, warum kein Intel CPU?

Meiner Meinung nach bekommst du für 829€ mehr Leistung fürs Geld... wäre das OK?

EDIT:

die Akkulaufzeit ist imma theoretisch, bei einem Gerät in diesem Segment solltest du von 2,5 bis 3,5 Std ausgehen, auch wenn 5 oder 6 genannt werden.

Was is dein Max. Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Maximal 850€ reicht eig. für ein notebook, da ich es zuhause ja eher seltener nützen werde da ich ja noch einen guten destop PC habe:)

Zwecks der Akkuleistung, denke ich schon das der zweite länger wie 3 einhalb stunden hält da 9200 mAh doch einiges für einen Akku sind oder?

Auch wenn ich AMD bevorzuge bin ich auch für andere Vorschläge offen, jedoch sollte es ein 15 Zoll Notebook sein.

mfg

Bärenmarke

Naja zu teuer sollte es nicht sein, okay es kommt aufs jeweilige Budget an aber wenn du nicht spielst kanns doch ruhig was für 600€ sein ;)

mfg
EDIT: Ich weiss net was Acer mit dem Bios gemacht hat geschwige denn was für ein Bios es ist, das wäre gut zu wissen wegen oc ich mein die 400mhz könntest du mit einer besseren Kühlung hinkriegen.....

Prinzipiell hast du eig. recht ein Quadcore muss es eig. nicht in einem Notebook sein.

Was haltet ihr den von diesem hier klack

Wäre gleich mal ein Stück günstiger und hat auch einen starken Akku, auf den ersten Blick hab ich auch nichts schlechtes daran gefunden.

mfg

Bärenmarke

Hm, ich persönlich kann in jeder Hinsicht das hier empfehlen.

Samsung R522-Aura P8700 Azura 829€

Es hat genug Rechen- und Gamingpower, der Akku hält ca. 4-5 Std
Es ist Leise, sieht gut aus, die Belauchtung ist auch im Freien sehr gut so das man alles klar erkennen kann. Ist im Prinzip der Flotte Bruder von meinem.

EDIT:

Klingt nicht schlecht, allerdings habe ich mit ACER nicht immer so positive Erfahrungen gemacht.

Der sieht auch recht ordentlich aus :)

Aber jetzt hätt ich mal ne Frage zu der grafikleistung mit welcher destopgraka könnte man den die 4650 bzw. die 5470 aus dem Acer vergleichen.

Kenn mich da was ati karten betrifft nicht so aus, wäre die Leistung den besser oder schlechter als meine 8800 GT die ich momentan noch in meinem destop Pc verbaut habe?

mfg

Bärenmarke

Also ich würde das Acer Aspire 5553G nehmen aus dem Grund: Ich kaufe es mir heute auch für die Schule.

Fazit: Hamma Notebook für Hamma Preis :daumen: .: | KAUFEN | :.

P.S. Guck mal beim Preisvergleich von PCGH da gibt es das gleiche notebook 50€ billiger !ACHTUNG! kaufe es lieber bei Cyberport anstatt bei Comtech, weil Comtech bei der GraKa nur DDR3 hat Cyberport hat da GDDR3

Link zum Preisvergleich

Im Anhang sende ich dir eine Notebookliste (Excel 2k3) mit in der du die Modelle schön vergleichen kannst... das Acer 5553G und 5625G sind auch schon drinne (Wenn weitere gewünscht sind bitte per PN ein link schicken...)

MfG
Lamspringe93

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 5470 liegt ne ganze Ecke unter der 4650, und ist a bisserl schneller als meine nVidia 9600mGT im Notebook.

Ich kann z.B. COD MW2 und Siedler 7 auf High ohne AA/AF spielen, das Notebook (Samsung R522-Aura P8700 Azura) hat mehr Mhz und die 4650 drin, is also schneller als meins...

Um dein Frage zu beantworten, die 4650 ist nicht so schnell wie ne 88GT im Desktop, aber für das Notebook Segment in der Klasse Top.

Fazit: Hamma Notebook für Hamma Preis :daumen: .: | KAUFEN | :.

Sieht auch sehr gut aus von den Eckdaten, die 5650 liegt a bisserl über der 4650... und hat DX11

Zuletzt bearbeitet:
Das 5553G ist ja eig. nicht schlecht nur die akkuleistung finde ich etwas kurz.

Ist das für dich den ausreichend? Weil bei mir ist es so, dass ich auch mal 8 stunden uni haben kann und da ist ein starker akku schon sehr wichtig wie ich finde.

mfg

Bärenmarke

Edit:

Ok danke für deine Erklärung Otep, dann kann man ja mit beiden eig. nichts falsch machen, da die Auflösung auf den Notebook sowieso viel geringer ist :) und max. details muss ja wenn man mal was auf dem notebook spielt nicht unbedingt sein.

Ich Habe die Notebook liste noch einmal Aktuallisiert.....

es sind jetzt 23 Notebooks gelistet (v. 2.3)

EDIT: im Preisbereich von 469€ bis 1004€

Bitte :)

Ne, das muss man nicht machen ;)

Also ich denke das beim ACER durch die CPU die Laufleistung geringer ist...

Vom Support her würde ich Samsung empfehlen, auch was nach meiner Erfahrung nach die Verarbeitung angeht.
Ich habe nun in 5. Generation Samsung NB's und hatte zwischen durch schon ASUS, ACER, Toshiba... allerdings imma nur max 14. - 28 Tage... was natürlich nicht heißt das andere nur Schrott Produzieren!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, ich werd jetzt wahrscheinlich noch ne Nacht darüber schlafen und mich dann entweder für das Samsung oder eins von den Acer entscheiden:)

mfg

Bärenmarke

@Otep

Hab durch nen Kumpel erfahren, das Lenovo auch noch diesen Monat neue Notebooks mit Phenom II CPUs rausbringt und ich hab mich entschieden noch so lange zu warten und mir die Serie mal genauer anzuschaun.

mfg

Bärenmarke

Wieso nicht, manchmal macht a bisserl warten Sinn :) wenn neue Modelle kommen, Fallen andere vom Preis auch ganz gut :)

Zurück