Notebook für Schule und Alltag

Mr_Lachgas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook für Schule und Alltag

Moin,
brauche ein Notebook für die Schule, welches ich aber auch privat verwenden will
möchte nicht großartig über 500 € ausgeben
vorgestellt habe ich mir einen AMD 4 Kerner ~ 2 GHz oder Intel Core I3
8 GB RAM, DVD-RW und eine SSD

hab schonmal im vorraus was rausgesucht
Asus A55DR-SX090H (mein Favorit)
oder
Lenovo IdeaPad Z500

dazu
128GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5
und eine tasche
Dicota Edition Notebookcase 16.4 Zoll

was meint ihr dazu, passt das so zusammen?
werde die Festplatte durch die SSD ersetzen und sowieso dann Windows 7 installieren

AW: Notebook für Schule und Alltag

Warum ausgerechnet diesen Laptop?
Und passt die SSD mit 9,5mm höhe?

@TE
Bei 13,3" wäre das Gewicht geringer und der Prozessor aktueller.
(z.B. Lenovo ThinkPad Edge E330, Core i3-3110M, 4GB RAM, 320GB, FreeDOS, schwarz (NZSALGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

(I) Warum ausgerechnet diesen Laptop?
(II) Und passt die SSD mit 9,5mm höhe?
(I)
möchte nicht großartig über 500 € ausgeben
vorgestellt habe ich mir einen AMD 4 Kerner ~ 2 GHz oder Intel Core I3
8 GB RAM, DVD-RW und eine SSD
Das eingesparte Geld könnte man dann zum Beispiel in die Erweiterung des Arbeitsspeichers, eine transportable externe 2,5''er Platte, eine Garantieerweiterung (kann man aber auch noch bis zum Ablauf der Garantie dazukaufen), das OS, oder was weiß ich investieren...;)

(II) Natürlich passt sie. Das E530 ist ja keins von den Ultrabooks, wo es auf jeden mm ankäme. 'Kannst auch gerne googeln, wenn du Zweifel haben solltest. Die M4 von Crucial zum Beispiel hat auch die "Standard"-Bauhöhe von 2,5''er-Platten und wurde oft im E530 verbaut...

(I)
...

(II) Natürlich passt sie. Das E530 ist ja keins von den Ultrabooks, wo es auf jeden mm ankäme. 'Kannst auch gerne googeln, wenn du Zweifel haben solltest. Die M4 von Crucial zum Beispiel hat auch die "Standard"-Bauhöhe von 2,5''er-Platten und wurde oft im E530 verbaut...

Nein, habe keinen Zweifel - das sollte auch gar nicht böse rüberkommen, hat mich nur interessiert :)

genau die richtige wahl, bei dem Budget!!
Da kannst du nichts falsch machen... Eventuell das 13.3" je wie dir die größe lieber ist!!

Zurück