Notebook für FIFA

Panno

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für FIFA

Servus,

nachdem ich mir damals "umsonst" FIFA 12 gekauft habe, das nie spielen konnte und ich so oder so ein neues Notebook benötige, möchte ich gerne wissen, welches sich dafür eignet.
Folgende Anforderung hat FIFA 14.

Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista / Windows 7
Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Core Duo 2 oder besser) Intel Core2Duo 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: DirectX 9.0c-kompatible 3D-beschleunigte Grafikkarte mit 256 MB VRAM oder gleichwertig (Shader Model 3.0-Unterstützung oder höher erforderlich), z.B. ATI RADEON HD 2900 oder NVIDIA GEFORCE 8800 GT

Schon bei Grafikkarte scheitert mein Wissen kläglich. Radeon? NVidia? Oder doch was anderes? Mit diesen kläglichen Namen.- und Zahlenkombination im Namen der Garfikkarte bin ich völlig überfordert.
Übrigens. FM 12 und FM 13 funktionieren wunderbar. Nur bei FIFA hapert es. Ich hoffe, ihr könnt mir bitte weiterhelfen?! Er sollte unbedingt bezahlbar sein.

Vielen Dank im voraus.
 
AW: Notebook für FIFA

Die Demo lief auf einem Lenovo Laptop der G-Serie von 2008 (2x2,16 GHz, Nvidia GF220m(?)) in 1366*768 einwandfrei. Der Laptop hat damals 450€ gekostet. So als Anhaltspunkt.

Und 'bezahlbar' ist relativ, für einen sind es 250€, für andere 1.400€.
 
Ich habe meiner Mutter den acer aspire v3 771g damals heraus gesucht.
Ist mit i5 3220m (ausgeschrieben war der 3210 :ugly: ) und gt650m mit 2gb. Dazu 500gb HDD und 8gb RAM. Hat füllen HD und sollte locker für FIFA und andere anspruchsvolle games (in mittleren/niedrigen) Einstellungen reichen. Hat damals glaube ich 550€ gekostet und jetzt möglicherweise billiger, da ja sowohl neue CPU als auch GPU Generationen raus sind ;)
 
Naja nicht der Renner, ich kann zumindest keine dedizierte Grafikkarte sehen und in diesem Preissegment findet man besseres
 
AW: Notebook für FIFA

Also ist die Grafikkarte "Intel HD Graphics 4000" eher unbrauchbar?!
Irgendwie werde ich aus den ganzen Namen und Zahlen nicht schlau :D
 
AW: Notebook für FIFA

Nur FIFA 14 als Anforderung für ein Laptopkauf ist ein bischen wenig.
Wichtig wäre noch:
-Ist eine lange Akkulaufzeit erwünscht oder wird der Laptop sowieso "nur" stationär genützt?
-Wie groß soll das Display sein?
-maximaler Preis? Preise gehen deutlich auseinander...
-Was soll noch außer FIFA14 möglich sein? Andere Spiele, die mehr verlangen, z.B. Battlefield 3/4?

Mit Beantwortung dieser Fragen können wir sicher besser helfen.
 
AW: Notebook für FIFA

Ok sorry. Also.

- Der Laptop soll NUR stationär benutzt werden.
- Spiele wie MSTS (Train Simulator, was aber sicher läuft, da dieser auch jetzt schon läuft) oder FIFA sollen gespielt werden.
- maximal 500€
- Arbeitsspeicher sollte >3 RAM sein.
- Displaygröße egal.
- Betriebssystem Windows ...
 
Zurück