Notebook für 13Jährige

8asti

Kabelverknoter(in)
Notebook für 13Jährige

Hallo,
suche Notebook für meine Nichte.
Ihr alter(vorher mein Alter) ist kaputt gegangen und nun wird ein neuer benötigt!
Preis Max 600 €
Akkulaufzeit egal
Da sie mein Rechner kennt möchte sie unb. was mit SSD haben!
Sie spielt selten andere Spiele als Minecraft aber es sollte trotzdem gehen mal ein Sims spiel oder Autorenne dadrauf zu zocken.
Also eien dedizierte Graka wäre erwünscht.

Ich habe bereits folgendes gefunden und wollte fragen ob es denn die Anforderungen erfüllt.
Toshiba Satellite L50-B-25Q | Multimedia Notebook | Notebook | Notebooks & Computer | mediadeal.de: Elektronik günstig online kaufen.
Außerdem finde ich kein vergleichbares Angebot. Könnt ihr mir da evtl helfen?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook für 13Jährige

Dein Link zum Produkt fehlt.
Mit SSD und dedizierter Grafik wird sehr schwer für den Preis(wenn es solche Produkte gibt dann müssten CPU,Ram o.ä. drunter leiden), da würde ich an deiner stelle eher mal nach gebrauchten gucken.
Hier wären z.B. ein paar mit SSD Notebooks > Erweiterte Suche bei notebooksbilliger.de ,allerdings haben die alle keine dedizierte Grafik (ist bei den gennannten Spielen aber auch eigentlich überflüssig).
Ansonsten kannst du ja auch mal nach Produkten mit SSHD gucken das ist eine Kombination aus SSD und HDD und auch schon ein gutes Stück schneller als eine normale HDD.
Mit SSHD könnte es auch welche mit dedizierter Grafik geben.

Oder du könntest einen mit kleiner HDD kaufen und selbst die SSD bestellen und einbauen, das ist meist wesentlich günstiger.

Also der Lenovo ist genau das was ich gesucht habe!
Jetzt kann ich vergleichen und sehe gleich die größere Auflösung! Top Danke.
Der Ram ist nicht wichtig da cih hier noch 1x4gb Kingston KVR16S11/4 zuhause habe

Jetzt evtl ncoh ein 3. und dann werde ich mich mal entscheiden.

Das mit der SSD nachrüsten wäre auch eine Idee! Könnte mir da jemand ein Notebook ohne empfehlen bis 520€?

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Abseits von CPU und Grafikkarte kann man sich auch in Tests über das Modell informieren das einen interessiert.
Test Lenovo IdeaPad Z50-70 (4510U, 840M) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Da erfährt man dann zum Beispiel dass der Bildschirm zu den schlechteren gehört die in den letzten Jahren in einem Notebook verbaut wurden. Wenn deine Nichte nicht nur in ihrem Zimmer bei heruntergelassenem Rolladen zocken soll müsste man sich das nochmal überlegen.

Also Bildschirm ist auch nciht so wichtig! Wenn sie am Lappi ist ists immer drinne und mit Netzteil.
Wäre trotzdem hilfreich wenn mir mal jemand noch eine 2. Alternative vorschlagen könnte!

Also Bildschirm ist auch nciht so wichtig! Wenn sie am Lappi ist ists immer drinne und mit Netzteil.
Warum dann ein Notebook? Für 600€ bekommt man schon einen deutlich leistungsfähigeren PC zusammengeschraubt.
Bei einem minimal spieletauglichenn Notebook für 600€ samt SSD hingegen muss man qualitätsmäßig ins unterste Regalfach greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück