Notebook Entscheidung

b0mb3

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich will mir ein neues Notebook zulegen und hab auch schon ein paar Modelle rausgesucht, die Entscheidung welches es werden soll fällt mir aber schwer :)

Mit dem Notebook soll hauptsächlich gesurft, Filme geschaut und Musik (über externe Boxen) gehört werden, aber ab und zu mal ein bisschen Zocken (CS:GO, BF3, Diablo 3) sollte auch drin sein, muss auch nicht die beste Grafik sein. Auserdem sollte das Notebook Optisch ein bisschen was hermachen und die Verarbeitung sollte gut sein ;)

Hier mal meine bisherigen Favoriten:

- ACER Aspire Style: Acer Aspire Style 5755G-2454G50Mtks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

- ASUS X53: Asus X53SM-SO092V 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

- ACER Aspire v3: Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung helfen, natürlich dürft ihr mir auch andere Modelle empfehlen ;)

EDIT: Achja, würde gerne noch wissen ob ich diese SSD in ein Notebook verbauen kann: http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/Chronos_2,5_SSD_120_GB/895794/? ???

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mich entschieden etwas mehr auszugeben, da die GT630M ja anscheinend nix taugt.

Jetzt hab ich noch das hier gefunden: MSI GE60-i547W7H Intel® Core™ i5 / GeForce® GT 650M / 4 GB RAM / 500 GB HDD bei notebooksbilliger.de

Für den Preis scheint die Hardware ja ganz ordentlich zu sein oder?

Und dann gibts nochmal das selbe mit einer GTX660M: MSI GE60-66027H Intel® Core™ i5 / GeForce® GTX 660M / 4 GB RAM / 500 GB HDD bei notebooksbilliger.de

Lohnt sich der Aufpreis für die Grafikkarte?

Die GTX660M hat nochmal einen Sprung mehr leistung, aber würde schon allein wegen der Kühlungsproblematik zum modell mit der GT650M greifen (da die 660M auch nur mit dem System gekühlt wird, aber eine höhere TDP hat!).
Außerdem sind die High-End-GPUs im Mobilsektor tendenziell überteuert, sprich wenn man viel Leistung möchte, sollte man eher einen Desktop-PC nehmen ...

Hab mich für das MSI GE60 mit i5 und GT650M entschieden und bin vollkommen zufrieden!

- Super Leistung (BF3 wurde noch nicht getestet ;))
- 1a Display Qualität
- Gute Verarbeitung (weis nicht was manche da für ein Problem haben)
- Schickes Design (sieht in echt viel besser aus als auf den Bildern im Netz :))

Und vorallem ist nicht zuviel "Müll" vorinstalliert, ist aber sowieso egal da ich nach dem einbau der SSD eine komplette Neuinstallation vornehmen werde!

Auserdem hab ich mir noch 4GB Ram dazu bestellt, da der ja im Moment so günstig ist :)

Hab eben mal ne Stunde gezockt, läuft alles super auf High mit 16x AA ;)

Und der Lüfter dreht noch nichtmal voll auf!

Zurück