Notebook: Bluescreens durch Google Chrome?

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bratwurstmobil

Guest
Moin zusammen!

Mein Vater hat an seinem Acer Aspire 7750G (i5 2430M, 8 GB RAM, HD6850M 1GB) ein klitze kleines Problem. Und zwar tauchen in regelmäßigen Abständen für mich nichtssagende Bluescreens auf. Bisher sind sie, trotz intensivem Daddeln von BF3 und dem guten alten TDU, nur aufgetreten, wenn Google Chrome offen war. Ob sie auch wo anders auftreten können, weiß nicht. Installiert wurde lediglich TDU, bevor sie auftraten. Außerdem wurde noch mit einem USB-Festplattenadapter zwei alte 250 GB SATA-I-Festplatten angeklemmt. Sonst ist das Notebook seit Monaten gleich. Ach ja, und mir ist ein Nutella-Brot aufs Tastenbrett gefallen. Das Rausfummeln mit Wattestäbchen war doch recht zeitintensiv. :ugly:

Hier mal ein Archiv mit den letzten drei Minidumps (gab auch exakt drei Bluescreens) und ein Screenshot vom Bluescreen.

Anhang anzeigen bluescreen.zip

Es wäre sehr nett, wenn da mal jemand drüber schaut, damit mein Vater und ich bald wieder in Ruhe am PC "arbeiten" dürfen. :) Wenn ihr weitere Infos braucht... ;)

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
In der Auswertung ist außer einem Netzwerkproblem (NetIO, tcpip) kein Treiberproblem erkennbar.
Ich würde als erstes die Treiber (LAN, WLAN) auf den neuesten Stand bringen und beobachten, ob das Problem bestehen bleibt.

Test, ob das Problem auch bei/mit anderen Browsern auftritt.

Was für ein Antivirenprogramm/Firewall ist installiert?

Antivirenprogramm hab ich zuvor von Avira auf Avast gewechselt, da mir Avira doch zu penetrant war. :D mein Vater meinte aber, dass er auch mit Avira schon mal einen Bluescreen kurz davor hatte. Nur war weder ein Minidump vorhanden, noch konnte er mir sagen, wie der Bluescreen aussah. Als Firewall wird wie Windows-Firewall benutzt, da sie mir völlig ausreicht.

Bei anderen Browsern ist es auch schon aufgetreten. Benutzter Browser war da der IE9 x64.

Treiber werde ich mal updaten. Ich gebe dann Rückmeldung.

mfg Marcel

OK. Ich würde auch noch AVAST deinstallieren und anstelle dessen die Microsoft Essentials nutzen (nur um AVAST auszuschließen).

Hm, bisher ist aber eigentlich nichts mehr passiert, obwohl ich gestern intensiv im Internet war, mit Chrome natürlich. Die Treiber waren wohl des Rätsels Lösung. Danke dir!

Zurück