Notebook bis 650 Euro - Ist da Gaming möglich?

spr3adlink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook bis 650 Euro - Ist da Gaming möglich?

Hallo beisammen,

ich bin aktuell mit einem Freund auf der Suche nach einem Laptop für bis zu 650 Öcken. Im Desktop-Hardware-Bereich könnte ich ihn top beraten, doch versuch ich mich gerade in den Mobil-Bereich rein zu arbeiten. Der ist mir aber irgendwie zu kompliziert. Grade auch deswegen, weil ich für die Grakas keine vernüftigen Benchmarks finde und ich so immer verwirrter werde :D

Preis-Rahmen: Bis ca 600€
Bildschirm: 15 oder besser 17 Zoll
HDD: ab 500GB, SSD wäre ganz schön, aber ist nicht nötig!
RAM: Werden wohl 8GB das Beste sein...

Acer Aspire E5-574G-50TJ 15,6" Intel Core i5-6200U 8GB 500GB GeForce 940M Full HD ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Der ist mir bisher vom Gefühl her am sympathischsten. Was ist zu erwarten, wenn GTA V oder der aktuelle Landwirtschaftssimulator als Spiele angepeilt werden?
Bin für Alternativen oder ein Mir-Ausreden bereit ;)

Ich weiß, es gibt hier schon meterweise ähnliche Beitrage, aber ich komm einfach nicht weiter :(

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

AW: Notebook bis 650 Euro - Ist da Gaming möglich?

Meine Meinung: weiter sparen oder lassen. In dem Bereich bist du Leistungsmäßig ja schon von Anfang an hinterher. Wie soll das nächstes Jahr aussehen?

Es wird ja kein Hochleistungsgaming angepeilt. Aber wenigstens flüssiges Spielen auf mittleren oder niedrigen Details.

https://www.youtube.com/watch?v=Py_MgaINY5k

YT sagt mir, dass das auf HD Ready mit dort ersichtlichen niedrigen bis mittleren Einstellungen durchaus gehen kann. Trotzdem bin ich mir unsicher...

Es wird ja kein Hochleistungsgaming angepeilt. Aber wenigstens flüssiges Spielen auf mittleren oder niedrigen Details.

https://www.youtube.com/watch?v=Py_MgaINY5k

YT sagt mir, dass das auf HD Ready mit dort ersichtlichen niedrigen bis mittleren Einstellungen durchaus gehen kann. Trotzdem bin ich mir unsicher...

heute sind es mittel bis niedrige Einstellungen. 2016 dann nur noch niedrig? 2017 dann Staubfänger? Wie gesagt nur meine Meinung. Gaming + Laptop = viel Geld

Bis 650€ bekommst du Multimedia-Notebooks. Nichts was man wirklich mit dem Prädikat "Gaming" bezeichnen könnte.
Wie sich so eine 940m in Spielen schlägt kannst du hier nachsehen: NVIDIA GeForce 940M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Meine Meinung: Nicht das Geld rauswerfen. Wenn Gaming die Hauptanwendung ist und das Budget knapp muss ein Desktop her.

Hast du schon mal ein nen gebrauchtes Notebook gedacht ? Für 650Euro bekommt man schon das eine oder andere leistungsstarke Gamingnotebook mit GTX675MX/GTX680M z.B.

MSI Gt 70 Gaming Notebook in Bayern - Herzogenaurach | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
MSI Gaming Notebook i7-4710 HQ, SSD, GTX 850M, 8GB RAM in Hannover - Mitte | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen <- Schnäppchen, das ist ein recht aktuelles MSI GE60 2PC inkl i7-4710HQ, 8GB DDR3, HDD + SSD, Backlight Keyboard und GDDR5 vRAM auf der GTX850M, welche nur eine runtergetaktete GTX860M ist und Windows 10. Für das Geld würde ich den an deiner Stelle sofort nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch nochmal. Wir lassen das jetzt sein und suchen hier im Forum nach nem normalen Multimedia für um die 400-500. :)

Zurück