Notebook bis 400

Ninsche

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich brauche ein Notebook bis 399.- (einmalig zum steurlichen absetzen, deshalb nur 399).

--------------------------
- Es muss ein mattes Display haben

- Akkulaufzeit nicht wichtig, wird vorwiegend in Steckdosennähe verwendet

- Es wird nur für Office genutzt, dennoch würde ich eine Runde Diablo abends im Bett nicht ausschließen

- Anschlüsse: sollte USB 3.0 haben (werden oft große Datenmengen übertragen), HDMI muss vorhanden sein

- Betriebssystem muss keines vorhanden sein, Linux reicht aus.
--------------------------

Ich dachte an Lenovo ThinkPad Edge E535 - AMD A8-4500M
Ich würde hier noch 4GB nachrüsten.

Was die Prozessor und Grafikleistung betrifft habe ich k.A., ich kann das schwer einschätzen, ob sich die schnellere GPU im A8 lohnt oder doch lieber ein i3 mit hd400 her soll. Macht sich die langsame CPU des A8 im Alltag so bemerkbar, dass man einen i3 zum stressfreien arbeiten nehmen muss? Ist es möglich, mit der HD4000 auch kleine Spiele zu spielen?
Natürlich gibts dafür Benschmarks, aber die geben (mir jedenfalls) keinen Auhschluss über die "gefühlte" Geschwindigkeit im Alltag.

Ich hoffe, ich konnte ich einigermaßen verständlich machen.

Gruss Ninsche

Die HD4000 ist sehr sehr geil, such mal auf youtube danach

Nimm lieber einen i3/5, Intel ist atm viel besser in dem Bereich

Ich habe keine ahnung, ob es eine aussagekräftige Aussage ist, aber ich werde sie mal trotzdem Tätigen.

Meine Dame hat ein Notebook mit einem i3 und nur der integrierten HD4000 Grafik...

Da drauf läuft noch nicht einmal Minecraft auf mittleren Einstellungen Ruckelfrei. Nicht mit Standartskin und erst recht nicht mit 32x32pix Texturen.

Für Office reicht die HD4000 allemal. Auch für Filmstreamings und Anschluss an den TV per HDMI. Was die gelegentliche Spielleistung angeht, bezweifle ich aber stark ihre Tauglichkeit.

Zurück