Notebook Bildschirm defekt?

A

AnDCrySis

Guest
Guten morgen pcgh´ler!

Mein Kumpel hat seit diesen Montag ein Problem. Montag Abend haben wir ein bisschen gefeiert und er hatte in mitten von zig Bierflaschen seinen Laptop stehen, damit wir Musik hören konnten. Da geschah das tragische Missgeschick: Jemand wollte meinem Kumpel ein alkoholfreies Getränk zuwerfen, der konnte es nich fangen und es flog gegen eine offene bierflasche, welche sich über der laptoptastatur verteilte. Wir haben ihn natürlich sofort vom strom getrennt, da er trotz des "Wassers" weiterlief. Danach legten wir ihn kopfüber auf die Heizung(lauwarm) damit er in ruhe trocknen konnte. Jedoch besteht jetzt ein Problem. Der laptop fährt zwar hoch aber der Bildschirm möchte auf biegen und brechen kein Bild mehr von sich geben.

Habt ihr Tipps & Tricks wie man da was machen könnte?

Grüße :daumen:

Probier mal aus ob du noch was erkennen kannst wenn du mit einer Taschenlampe auf das Display hälst ob noch etwas durchschimmert, dann ist nämlich die Hintergrundbeleuhtung des Displays defekt!

Dann kann man versuchen über Ebay&Co einen Konverter für die Hintergrundbeleuchtung (gehen bei vielen gerne mal kapputt) für das Laptop aufzutreiben.

alles kla das geb ich mal so an meinen kumpel weiter .. sobald er das gemacht hab sag ich dir das ergebnis

danke schonmal für die hilfe :daumen:

so kumpel hatte mal sein zimmer komplett verdunkelt und mit der taschenlampe aufs display geleuchtet, kann aber beim besten willen nichts erkennen :what:

er hat mir auch noch dazu gesagt, dass das fiepsen des bios nicht mehr zu hören ist, das heißt er bootet nicht mal mehr, sondern bleibt anscheinend beim biosbildschirm hängen ... wisst ihr rat. ich würde versuchen nen biosreset zu starten!

mfg

schließ doch einfach mal einen externen bildschirm über vga oder hdmi an und schau ob es dann geht...
dann weist du immerhin ob es "nur" der bildschirm ist oder irgendwas anderes...

ja würde ICH ja tun ^^ aber mein kumpel hat den laptop un der is da nich so der profi drin. aber ich werd ihn mal zu mir holen

Zurück