Notebook bei Amazon

Fleischfresser

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,

momentan gibts bei Amazon folgendes Notebook. Ist das empfehlenswert, überteuert oder gar Müll? Ein Kumpel will es sich kaufen und ich kenne mich mit Notebook-Hardware noch schlechter als mit Desktop-HW aus ;)

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Fleischfresser

Zum Zocken sollte er sich lieber einen PC kaufen. Da wird er auch mit einem Notebook nicht glücklich.

Für den Preis ist das Gerät aber nicht so sehr verkehrt.
Vergleichbare Geräte kosten meist deutlich mehr.

Gerät ist nicht schlecht für den Preis, reicht aber bei weitem nicht für aktuelle Spiele in maximalen Details. Wenn damit zocken willst dann max auf 1280x720 und Grafikeinstellung musst testen ;) erwarte keine Wunder aber bis mittel sollte dann fast alles laufen je nach alter und anforderung des Spiels, aktuelle Spiele werden da schwerer und Battlefield 3 wird denke nicht laufen.....:D

MfG
da
Jonny

Super, vielen Dank für eure Antworten.
Gibt es aus dem Stand heraus Geräte, die preislich ähnlich liegen, aber deutlich mehr Leistung bringen? Falls euch nichts einfällt, ist es natürlich auch nicht schlimm, ihr habt schon sehr geholfen! Vielen Dank dafür nochmal!

Ne Lapi mit der Leistung wie das Asus wird schwer zufinden sein, mir fällt derzeit nischt ein was in dem Preissegment liegen könnte...
Kannst ja einfach mal bei notebooksbilliger schauen aber auch da gebe ich dir nicht viel Hoffnung. Wenn de selber mal zusammen stellen willst schaue einfach mal bei mysn.de vorbei, da kann dein Freund sich selber nen Lapi zusammen basteln und auch mal schauen was es kosten würde....

Preis/Leistung ist das Asus kaum zu schlagen...

MfG
da
Jonny

Hallo Jonny,

nochmals danke für deine Hilfe. Ich geb das alles mal so weiter, aber ich vermute mal, dass er sich dann das Ding von Asus holen wird.
Danke für eure Beratung!

Stimmt, Medion hat noch solche Preisknaller im Angebot nur kann ich Medion nicht weiter empfehlen da ich mit Support schlechte Erfahrung hatte.... kann natürlich bei Asus auch mal vorkommen... da hat einfach jeder andere Erfahrung....

Prei/Leistung wäre das Medion besser aber sach deinem Freund mal das er auf Notebookcheck.com mal die beiden vergleichen solle da steht dann auch alles etwas ausführlicher da zur Leistung, Verarbeitung, Akku, Display usw.....

MfG
da
Jonny

Der Preis ist wirklich ok. Als das Ding neu war, kostete es je nach Austattung ~500 Euro mehr.

Das Medion ist gut 10 - 30% schneller. Je nach Anwendung.
Mit dem Support von beiden Firmen kenn ich mich nicht aus.

Aber eine RMA kann bei jedem Hersteller mal 6-8 Wochen gehen.

Dein Freund sollte schaun, was ihm wichtig ist und danach entscheiden.

z.B. Bluray Laufwerk
Möglichkeit zum Nachrüsten einer SSD
Lautstärke
Gewicht
matt / glänzendes Display etc

Zurück