Note-/Netbook für um die 400 Euro

Daeumler01

Schraubenverwechsler(in)
Note-/Netbook für um die 400 Euro

Hallo,

meine Schwester braucht ein neues Note-/Netbook.
Es sollte um die 400€ kosten.

In einem anderen Thread habe ich das hier gefunden:
HP 250 G4, Core i5-5200U, 8GB RAM, 1TB HDD (P5R28EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Gerät hat ihr nicht gefallen, da "zu überholt" und dafür dann zu teuer. Außerdem zu klobig. Gibt es da etwas Besseres für den Preis? Gerne ein Netbook. 4GB Ram sollte es schon haben und äußerlich was hermachen. Akkuleistung ist egal.
Sie möchte darauf Filme gucken und das ein oder andere Spiel spielen. Keine Leistungsfresser, eher im Bereich "Die Sims".

AW: Note-/Netbook für um die 400 Euro

Ein "Netbook" mit 15.6" wirst Du wohl kaum finden.

Und bei der Ausstattung überholt? In Schen Auflösung ja, beim fehlenden IPS u.U. auch, aber wenigstens ist es ein non-glare Display, 8GB und 1TB HDD. Da der ja nicht mobil genutzt wird, sollte die HDD nicht stören.

Dann sollte sie wohl erst mal definieren, was sie will:
10-12", also z.B. Lenovo Yoga 700-11ISK, Core m3-6Y30, 4GB RAM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(gibt es aber leider auch nicht in orange/rot, das ist den Yogas auf 650 Euro vorbehalten)
Sowas geht für mich u.U. noch als Netbook durch, obwohl es dafür irgentlich zu leistungsfähig ist. Mit 10,6" Atomuboten wollte ich nicht spielen, da kann man ja schon foh sein, wenn alle (un)denkbaren Videocodecs vom gewünschten player/Browser in HW beschleunigt und damit ruckelfrei widergegeben werden.

Oder will sie doch eher einen klassischen Notebook mit 12,5, 14, 15,6 oder wieviel Zoll auch immer.

Im Zweifel würde ich halt einfach auf Geizhals die Anforderungen eingeben und sehen, was übrig bleibt. Ich wollte zum Filme ansehen kein Display ohne IPS (liegt aber aran, wie ich meinen Laptop seit Jahren für sowas auf Reisen nutzt) und auch kein spiegelndes Display, anderen ist das egal.

Mit meinen Anforderungen bin ich aber schon weit über dem Budget, selbst mit Schminkspiegel und vernünftiger CPU (also kein Celeron/Pentium) ist man schon drüber
HP Pavilion 14-al005ng silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(und stylisch sieht der auch nicht aus).

Sprich: mir fällt neu nichts ein, was meinen Mindestanforderungen und die bisher von Dir genannten zum gewünschten Preis zusammen bringt.

Was hatte sie denn bisher für einen Notebook und was störte sie daran (was soll beim neuen also besser werden)?

Zu überholt???
Das Teil ist auf dem aktuellen Stand der Technik die man für ~400€ bekommen kann.
Ihr müsst euch 2 Dinge überlegen: Wozu muss es bei diesen Anforderungen brandaktuelle Technik sein und seid ihr bereit dafür zu zahlen.

Danke für die Antworten. Ihr altes Ding ist kaputt gegangen.
Witzigerweise hatte sie den Lenovo Yoga 700-11ISK auch eben vorgeschlagen. Wenn das Aussehen auf dem Bild "stimmt", dann ist der Preis wohl auf einmal doch in Ordnung...
Ist der aber nicht schlechter als bspw. hier: Lenovo E31-70, Core i3-5005U, 4GB RAM, 500GB HDD (80KX01H7GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder sagt mir doch einfahc, ob der Lenovo Yoga für den Preis ein gutes Gerät ist. Wenn ja, dann kann ich ihr das sagen und dann habe ich meine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück