Note-/Net/-Subnet-/Ultrabook gesucht

Kartman17

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

da sich bei meinem Medion akoya mini e1312 nach immerhin 3 Jahren der Bildschrim verabschiedet hat bin ich nun auf der Suche nach was neuem.
Sollte möglichst ein Allrounder sein. Meine ungefähren Anforderungen:

-bis 500€
-11"-14"
-ab 5std Akkulaufzeit
-Brauchbare Grafikeinheit
-Gute Verarbeitung
-HDMI

Wünschenswert währen da noch:

-zumindest 1 USB 3.0 Anschluss
-Cardreader
-Mattes Display

Genutzt wird das ...book vor allem in der Schule für Office- und Simulationsanwendungen (Elektrotechnik). Allerdings auch mal bei Kollegen zum Surfen oder für ne Runde CSS,CoD2 usw.
HD Videos sollte es auch abspielen können.
Das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe was meiner Meinung nach meinen Anforderungen entspricht wäre der Asus Eee PC 1215N ASUS - Eee Family- ASUS Eee PC 1215N

Fahre ich mit Ion/Atom richtig? Hab von der aktuellen AMD-plattform keinen Plan.

Gruß
pizzasalami

Also einen Atom kannst du auch fürs gelegentliche Spielen eher vergessen, da dann lieber AMD/ION.
Bei dem Preis kannst du dir ja vielleicht mal das ASUS P43E ansehen: 14", i3 (+ ggf. dedizierte GPU), mattes Display, USB3, ...

PS: Hast darüber hinaus auch ne PN ;)

t410 (ca.2,3kg) oder ein Thinkpad X201 (wiegt sehr wenig und hat nur 12")
Gebrauchtpreise liegen bei 500€

den USB 3.0 musst du dir dann als ExpressCard Lösung holen

Das sieht ja schonmal gut aus :)

Das Asus P43E ist mir en bisschen teuer. Schöne Austattung aber 500€ ist wirklich Oberobergrenze.
Das Thinkpad X201 gefällt mir auch gut, gerade wegen dem 12" Bildschirm und dem geringen Gewicht.Sprengt aber neu auch etwas mein Budget.

Gegen gebrauchte habe ich im prinzip nichts einzuwenden, allerdings wäre es gut wenn ich diese Woche noch eins bekäme daher fällt das mit den Auktionen meistens schonmal flach.

Hättet ihr vll. noch was im Netbook berreich anzubieten was mir gefallen könnte?
Zum einen wg. des Preises und zum andern wg. Gewicht und Größe. 14" ist zwar in Ordnung aber irgendwo auch ein Kompromiss.
So um die 11,5" / 12" (wie sie mein bisheriges Netbook hatte) wäre Idealfall.

Ich weiß irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen :schief:

Um ehrlich zu sein treibe ich mich immer nur ungern in dem Preissegment < 500€ rum, gerade weil es dort so wenig Auswahlt gibt. Solange du kein Medion oder ACER/Packard Bell möchtest (wobei das auch da knapp werden könnte - u.a. mit den Anforderungen) gibt es eigentlich kaum empfehlenswerte Geräte in der Größe.
Beispiel: Acer Aspire One 756, Pentium B987, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Home Premium, schwarz (NU.SGYEG.048) - PC Games Hardware Online
Von Schenker gibt es ein 12" Gerät mit richtig leistungsstarker Hardware für >1000€ falls das eine Überlegung wäre :D :P

Von ASUS gäbe es noch ein 15"-Modell welches etwas günstiger ist, aber aus irgendeinem Grund auch "schlechter" als das 14"-Modell.
Der Unterschied von 12" zu 13" ist auch wirklich nur marginal; Sprünge wie 13" auf 17" wie ich ihn jetzt hinter mir habe ist da schon wesentlich tiefgreifender - wobei es sich für mich hoffentlich gelohnt haben wird ...

Ansonsten hast du auch wieder PN/Mail ;)

Zurück