Nokia: Einstieg in Notebook-Markt möglich

Naja Notebooks aus Rumänien kaufe ich nicht :daumen2: ,sollen sie die doch jetzt auch an die verkaufen :LOL! :devil:

"Auch Asus und Dell sagt man entsprechende Ambitionen nach."

Asus baut doch schon längst seine eigenen Handys oder? :huh:

AW: Nokia: Einstieg in Notebook-Markt möglich

Naja Notebooks aus Rumänien kaufe ich nicht :daumen2: ,sollen sie die doch jetzt auch an die verkaufen :LOL! :devil:
Ernstgemeinte Frage:
Warum nicht? Der Großteil der hier verfügbaren Hardware stammt aus Fernost, mein Samsung Winztop ist aus China und mein Telefon aus Korea. Zumindest Teilweise.
Und wo die Teile in meinem PC hergestellt werden weiss ich gar nicht. Hab aber auch nicht danach geschaut.
Ich würds nicht am Herstellungsort festmachen ob ich was kaufe oder nicht.
MfG ShamusMcBundy

Naja, das ist schon klar dass Nokia mit der Schließung des Werks Sympathien verspielt hat, ich finds ja auch nicht gut, aber das Unternehmen muss eben auch zusehen dass es (maximale) Gewinne einfährt.
Das ist nunmal das Gesetz der Marktwirtschaft.
Die Frage ist ja auch wo dann die Notebooks produziert würden. In Europa wär an sich nicht schlecht, als Alternative zu Asien wo ja fast alles an Hardwareprodukten endgefertigt wird.
Aber ich weiss ja auch nicht ob ich mir ein Notebook eines Handyherstellers kaufen würde...

Ah, die Mietnomaden bauen Notebooks. Wir werden sehen. All zu viel darf man aber wahrscheinlich nicht erwarten. Mit Sicherheit werden die die Dinger nicht selbst bauen. Das kommt halt aus irgendeinem Loch und Nokia macht noch seinen Bapper drauf.

Ah, die Mietnomaden bauen Notebooks. Wir werden sehen. All zu viel darf man aber wahrscheinlich nicht erwarten. Mit Sicherheit werden die die Dinger nicht selbst bauen. Das kommt halt aus irgendeinem Loch und Nokia macht noch seinen Bapper drauf.

Aha da hat wohl einer bei Nokia rumspioniert damit er das weiss.

Ich weiss ja nicht was ihr alle habt, aber nokia ist für mich asl en guter herrsteller Bekannt, und sie werden einen Teufel tun ihren Namen mit billig Notebooks aufs Spiel zu setzen.

Schon mal was von Brandpower (englisch) gehört

also ich weiß nicht jede Firma mischt sich mittlerweile in dieses Segment ein,
wirkliche innovation liefert meiner meinung nach nur der nvidia-Ion:daumen:

ansonten alles nur das selbe mit anderen label oder größerer festplatte

Globalisierung lässt grüßen... Frage mich nur, ob sich das lohnt auf einem mitlerweile überfülltem Markt.

Aha da hat wohl einer bei Nokia rumspioniert damit er das weiss.

Ich weiss ja nicht was ihr alle habt, aber nokia ist für mich asl en guter herrsteller Bekannt, und sie werden einen Teufel tun ihren Namen mit billig Notebooks aufs Spiel zu setzen.
Normales Vorgehen, dafür muss ich nicht spionieren. Und ihren Namen brauchen sie für viele Deutsche gar nicht mehr aufs Spiel setzten. Es ist nicht gerade die feine Englische immer den Subventionsgeldern hinterher zu ziehen, zumal für mich Nokia nicht für Qualität steht, sondern für Handys mit überladenen Funkionen, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Schon mal was von Brandpower (englisch) gehört
Auf was willst du hinaus?

Bei mir stürtzt das Handy ja schon ab :D ich frage mich ob es bei den Notebooks auch so sein wird

Ernstgemeinte Frage:
Warum nicht? Der Großteil der hier verfügbaren Hardware stammt aus Fernost, mein Samsung Winztop ist aus China und mein Telefon aus Korea. Zumindest Teilweise.
Und wo die Teile in meinem PC hergestellt werden weiss ich gar nicht. Hab aber auch nicht danach geschaut.
Ich würds nicht am Herstellungsort festmachen ob ich was kaufe oder nicht.
MfG ShamusMcBundy
Also da gebe ich dir mal Recht.
Aber warum sollte man ein Notebook von Nokia kaufen, wo es doch schon genug Etablierte Firmen gibt.
Oder gibt es im Handy Geschäft nicht mehr genug zu verdienen:lol:

Ich bin mit meinem NOKIA Telefon zwar zufrieden, aber die aktion, welche im frühfahr 08 abgezogen wurde, hat mich den meinen grundfesten zutiefst erschüttert!

-----
erstmal müssen leistungs- und preisvergleiche positiv ausfallen, damit ich mich wieder in den nokia"sog" ziehen lasse!

Ich hasse Nokia, alle Produkte von denen können mir gestohlen bleiben. Nokia hat Subventionen kassiert und dann das Werk zugemacht. Die haben das Geld vom Staat und damit das Geld des Volkes geklaut.
Außerdem finde ich Nokia-Handys hässlich, bei Notebooks wird das sicher genauso.

Ich würde Notebooks von Sony Ericsson gut finden, die verstehen wenigstens etwas von Design und bauen hochwertige Ware.

Ich würde Notebooks von Sony Ericsson gut finden, die verstehen wenigstens etwas von Design und bauen hochwertige Ware.

Sony Ericsson.
Schon mal was von Sony Vaio gehört.
Außerdem finde ich nicht dass Nokia schlechte Handys hat
zumindest sicher besser als SE.
Da ich Österreicher bin geht mir das mit dem Nokia-Werk am A****
vorbei und deshalb ist mir Nokia auch nicht unsympatisch oder so was.
lg

Zurück