PS: Wie soll deine Mod eigentlich aussehen?
Mit dem Standardkühler der 360 kann man den Lüfter afaik nur außen am Gehäuse befestigen.
Wie wäre es da z.B. mit einem 140mm Slim-Lüfter? Der wäre zwar ein wenig lauter, ließe sich aber ggf. auf der Innenseite montieren.
Willst du den Lüfter dann eigentlich extern, über das Netzteil oder den Anschluss vom Exhaust-Fan befeuern?
Ich frage nur, weil ich selbst mal solch eine Mod geplant, dann aber aus Gründen von Zeit und Aufwand wieder verworfen habe

Habe ebenfalls eine alte X360 Phat.
Gruß,
Kabelbinder
Junge, was für gute Informationen

Ja dachte mir schon, dass die Noiseblocker was Lager-/Motorgeräusche angeht wahrscheinlich das Nonplusultra sind.
Und jetzt zu dem Mod. Also hinten kommen die beiden 70mm Krachmachlüfter aus der XBOX raus und werden mit Noiseblocker XR-2 60mm ersetzt. Die sind dann im Endeffekt aber nur dafür die Luft nen bisschen besser aus dem Gehäuse rauszubekommen, das meiste wird durch den starken Überdruck des 120er eh so aus den Öffnungen rausgepresst. Die kann man dann auch schön an den Original-Lüfteranschluss anschließen (muss man nen bisschen die Kabel umlöten) und werden dann weiterhin Temperatur-geregelt von der Box. Wenn man das Gefühl hat, dass es nicht ausreichend ist, kann man die auch dauerhaft über 12V laufen lassen.
Und der 120er wird an 12V angeschlossen, dass kann man gut vom Mainboard abgreifen, kann man einfach nen 3-oder4-Pin-Anschluss anlöten (ist bei Bedarf auch doppelt da, für weitere Lüfter/LED-Spielereien.) Bei Interesse kann ich dir ein Bild verlinken.
Und ja ich überlege momentan wie der 120er plaziert werden soll, daher die Frage nach weißen Lüftern

Am einfachsten ist es halt einfach außen anbringen, dann ist eben das Design von dem Lüfter wichtig, damit es nicht verboten aussieht.
Hier sieht man, wie gut dieser alte be quiet zur Farbgebung der weißen 360 passen würde.
Zweite Möglichkeit ist vom CPU-Kühlerblock ne Scheibe abzuschneiden, dann passen auch normale 120er von der Dicke her in die Box und man kann noch schön
so einen Staubschutz vor machen . Dann wäre es im Prinzip aber doch ein Pull-Betrieb und der B12-2 könnte die berüchtigten Störgeräusche fabrizieren.
Und ja du sagst es schon ganz richtig, es gibt die SLIM Lüfter, hatte mir bis jetzt aber nur 120 SLIM, zum Beispiel den Scythe Slipstream Slim angeguckt, aber den kannst du vom Durchsatz her vergessen. Muss mal gucken ob ein 140er auch in die Box passen würde, könntest du einen guten 140er Slim Lüfter empfehlen, der mindestens 80m³/h schaufelt? (soviel muss es sein, wenn man nur einen Seitenlüfter benutzen möchte).
Wobei ich eigentlich nicht zu 140er Lüftern greifen möchte, da dann das XBOX 360 Logo auf der Seitenwand dran glauben müsste

Hm oder ich schneide das so ein bisschen aus, dann hat der Kreis halt eine Delle^^
Btw das Angebot mit den Aufnahmen ist natürlich klasse! Aber soviel Arbeit möchte ich dir nicht machen, ich vertraue dir mit deinem subjektiven Empfinden
Also ich denke ich werde nochmal drüber nachdenken, wenn der Lüfter in die Box wandert wird es wahrscheinlich schweren Herzens der Aerocool DS, um mögliche Pullgeräusche des B12-2 zu vermeiden. Sitzt er außen wird es der B12-2, hab grad mal bisschen über Lackieren nachgelesen, sonst lackiere ich den Rahmen von dem in nem geilen Weiß!
So fertig mit dem Monolog, vielen Dank für deine Hilfe!