Noctua NF-P12 PWM oder Noiseblocker NB-eLoop B12-PS

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Hi Leute, ich habe da noch mal eine Frage zu meiner WaKü.
Und zwar möchte ich endlich Ruhe haben UND auch, dass die WaKü richtig arbeitet. Meine Enermax Lüfter eignen sich wohl einfach nicht für WaKü, denn ich habe das Gehühl, die bringen nicht genug Luft durch.
Wie dem auch sei, aktuell habe ich einen Noctua NF-P12 PWM verbaut und der läuft mit diesem komischen Adapter auf etwa 900 U/m und ich höre ihn schlicht weg nicht! Anders die Enermax, die laufen mit 700 U/m und sind schon störend!!

So, nun will ich in den sauren Apfel beißen und alle Lüfter (also insgesamt 5 x 120mm Lüfter) wechseln, bzw. 4, wenn ich auf die Noctua setzen sollte, habe ich dann ja schon einen.

Also, welches dieser beiden genannten Kühler ist besser, leiser und einfach besser für WaKü geeignet durch einen höheren statischen Druck bei langsamem drehen? Oder sollte ich die PWM Versionen sein lassen und die normalen kaufen?

PS: Leider habe ich keinen Platz mehr in meinem Pc für eine Lüftersteuerung und mein Mobo hat irgendwie nur 1 oder 2 wirklich regelbare PWM Steckplätze...

Ich hatte selber 3x NB Eloop B12-1 und 2x NB Eloop B12-PS, sind sehr gute, hochwertige und leise Lüfter. Die Eloop sollte man aber nur als ''Push'' betreiben und nicht als ''Pull'' oder ''Push&Pull''.

Ich würde dir für deine Wakü die Noctua NF-F12 PWM Lüfter empfehlen.

Weil die dazu nicht ausgelegt sind und Geräusche enstehen können, was ja schade ist weil es ja sonst relativ leise Lüfter sind.

attachment.php

Noiseblocker NB eLoop 120mm

Anhänge

• eloop.png
    eloop.png
    295,4 KB · Aufrufe: 1.790
Also, ich habe mir jetzt 4 noctua nf p12 pwm Lüfter bestellt. Am Freitag oder am Wochenende werden sie eingebaut!
Ich kann ja dann noch mal eventuell Posten, wie es um subjektive Lautstärke und Kühlung steht, wenn ich den 120mm radiator wegmachen und dafür einen 140er Lüfter drauf packe.

Zurück