News Noch vor GTA 6: Rockstar verschenkt GTA-5-Upgrade

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Rockstar Games streicht die Bezahlschranke für Grand Theft Auto 5: Ab dem 18. Juni 2026 wechseln Besitzer der PS4-Fassung oder der digitalen Xbox One gratis auf Playstation 5 und Xbox Series X|S. Wer profitiert - und wer geht leer aus?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Noch vor GTA 6: Rockstar verschenkt GTA-5-Upgrade

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die kostenlosen DLCs sind echt großzügig, klar. Neue Gebäude, neue Autos, neuer Content alle paar Monate. Aber dann merkst du: Es ist immer das gleiche Spiel. Du kaufst dir ein neues Business oder eine Property für 2-3 Millionen (oder deutlich mehr), absolvierst dann denselben Heist 50 mal.

Was will ich? Richtig unterschiedliches Gameplay, Story-DLCs, Abenteuer statt Wirtschafts-Simulator!

GTA 5 war schon immer eine große Melkmaschine und versucht auf den letzten Metern, vor dem nächsten noch größeren Teil, die letzten PS User für die Reihe zu begeistern. Bin Besitzer der PC Version und werde Teil 6 vermutlich auslassen oder irgendwann im Sale kaufen. Hole mir mal schon ein Cocktail 🍸 mit Schirmchen und schaue dem Treiben dann im Herbst zu.
Oder hatte ich das schon verpasst oder meinen die 2027 :ugly:

Screenshot_20260618_054036_Chrome.jpg

Zurück