No Man's Sky: Workarounds zu aktuellen Problemen der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Workarounds zu aktuellen Problemen der PC-Version

Da No Man's Sky auf dem PC mit zahlreichen Performance-Problemen und Abstürzen zu kämpfen hat, haben die Entwickler im Steam-Forum zu den drängendsten Fehlern Stellung genommen und bieten zu einigen Problemen Workarounds an. Für die allgegenwärtigen Framedrops muss aber ein Patch abgewartet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Workarounds zu aktuellen Problemen der PC-Version

Ich kopiere meinen Tipp noch mal hier rein, kann ja nicht schaden:

NVIDIA User:
Ingame FPS auf Max stellen !
INGAME AF (auf 1) und AA ausmachen und im Treiber AF und AA alles volle Kanne hochstellen und freuen
Die Bodentexturen "faden" so nicht mehr 10 Meter vor einem rein !
(Merke:Optional kann man im Treiber auch noch 16x AF forcieren, dann sind die Texturen auf mittlere Entfernung deutlich detaillierter)

Auch vsync Ingame "aus" und adaptives vsync im Treiber an machen, wenn der PC permanent 60/50 Fps schafft !
Triple Buffer, natürlich dann AUS, damit es flutscht !

Danach das hier, zur Sicherheit:
Binaries\SETTINGS\................ >TKGRAPHICSSETTINGS.MXML dort dieses so einstellen ......> <Property name="GSync" value="false"

Auch nicht schlecht ist.....
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder "1" testen im NVIDIA Treiber, macht die Reaktionszeit noch ein wenig schneller !

So sollte es bis zum Performance-Patch einigermaßen flüssig laufen !

Die Spiele.exe im Taskmanager auf HIGH stellen soll auch geholfen haben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kopiere meinen Tipp noch mal hier rein, kann ja nicht schaden:

NVIDIA User:
Ingame FPS auf Max stellen !
INGAME AF (auf 1) und AA ausmachen und im Treiber AF und AA alles volle Kanne hochstellen und freuen
Die Bodentexturen "faden" so nicht mehr 10 Meter vor einem rein !
(Merke:Optional kann man im Treiber auch noch 16x AF forcieren, dann sind die Texturen auf mittlere Entfernung deutlich detaillierter)

Auch vsync Ingame "aus" und adaptives vsync im Treiber an machen, wenn der PC permanent 60/50 Fps schafft !
Triple Buffer, natürlich dann AUS, damit es flutscht !

Danach das hier, zur Sicherheit:
Binaries\SETTINGS\................ >TKGRAPHICSSETTINGS.MXML dort dieses so einstellen ......> <Property name="GSync" value="false"

Auch nicht schlecht ist.....
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder "1" testen im NVIDIA Treiber, macht die Reaktionszeit noch ein wenig schneller !

So sollte es bis zum Performance-Patch einigermaßen flüssig laufen !

Die Spiele.exe im Taskmanager auf HIGH stellen soll auch geholfen haben !

Wieso nicht einfach Deinstallieren, und auf Patchs und Update warten. Das spiel kostet 60€ die ich für das Spiel nie im Leben Bezahlen würde, und ist so was bescheiden Optimiert. (oh ein Schiggy) :D

Man möchte doch nicht in den Dateien herumwuseln, das ich das spiel einigermaßen spielen kann. ne Frechheit

Also im Spiel habe ich mittlerweile keine Probleme mehr. Der Bug, dass die fps urplötzlich ins Unspielbare sinken, hatte wohl irgendwas mit DSR zu tun. Naja.
Auf jeden Fall kommt es bei mir immer noch oft vor, dass sobald ich auf den Starten-Button klicke, der komplette PC freezt und es zum Bluescreen kommt.

Falls ihr beim Spiele-Intro, wenn ihr das Spiel startet ein "Sonnen-System" mit NAMEN an euch vorbei fliegen seht, dann könnt ihr euch glücklich schätzen , das ist wie ein Kleeblatt, extrem selten !
Das ist kein normales Intro, sondern das existierende erforschte Spiele-UNIVERSUM, was dort an euch vorbei fliegt !

Ich habe das erleben dürfen (2 System-NAMEN sind an mir vorbei gehuscht) und ich fand das extrem überwältigend !

Achtet mal auf die Farbe von dem Weltall, wenn das Intro startet, die ist nicht immer gleich und zeugt von ihrem Ursprungsort !

Spock würde sagen......faszinierend ........... ;)

Falls ihr beim Spiele-Intro, wenn ihr das Spiel startet ein "Sonnen-System" mit NAMEN an euch vorbei fliegen seht, dann könnt ihr euch glücklich schätzen , das ist wie ein Kleeblatt, extrem selten !
Vom ersten Tag an schnippsen im Intro Systeme mit Namen über meinen Bildschirm...finde ich jetzt nicht so selten...das werden mit der Zeit auch immer mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher !
:D
Ich habe das Spiel bestimmt schon 30-40 mal gestartet und hatte nur dieses eine mal das GLÜCK !

Ich kann das auch bestätigen, bei jedem Start sehe ich immer einige Namen vorbeifliegen :)
Und die "Hintergrund" Farbe ist jedes Mal unterschiedlich, zeugt wahrscheinlich auch von der unvorstellbaren Größe des Universums :D

Zurück