• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

No Man's Sky: Vorbesteller-Bug bremst Spieler aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Vorbesteller-Bug bremst Spieler aus

Wer No Man's Sky vorbestellt hatte, startet in das Spiel mit einem besseren Raumschiff, das mit einem Hyperdrive ausgerüstet ist. Reguläre Spieler erhalten stattdessen einen Blueprint für das Bauteil. Tauscht ein Vorbesteller sein Schiff später gegen eines ohne Hyperdrive, ist es unmöglich, in andere Sternensysteme zu reisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Vorbesteller-Bug bremst Spieler aus
 

James-Francis

PC-Selbstbauer(in)
Puh, ich finde das Vorbesteller-Schiff ist eher ein kleinen Cheat und so hätte ich es nie benutzt, da es mich vom Tutorial nur ablenken würde, ich so natürlich auch schneller hätte voranschreiten können und dann nicht die ganze Mechanik richtig mitbekommen würde (Blueprintbau z.B.) !
Das ist, als wenn die mir mit dem Schiff Spielzeit klauen würden, denn das Erspielen des Blueprints ist doch ein Ziel in diesem Spiel und warum sollte ich mir das nehmen lassen, durch den Vorteil eines in der Hinsicht Komplett ausgebauten Schiffes ?

Da könnten die ja gleich auf die Idee kommen und mir den Bauplan eines Wurmloches, zum Zentrum des Universums zu schenken :D

Jemand der das nutzt, bestraft sich selber dafür, das er so schnell wie möglich das Spiel zu ende haben will :P

Eile mit Weile und nicht alles Vorkauen lassen, ist hier die Devise !
 

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Finde ich toll, wie immer wenn Vorbesteller Nachteile oder Probleme haben. Man kann solche Katze-im-Sack-Käufer gar nicht genug abstrafen.

Da könnten die ja gleich auf die Idee kommen und mir den Bauplan eines Wurmloches, zum Zentrum des Universums zu schenken :D

Durchaus möglich im nächsten Teil. Dann stresst du wenigstens die Server nicht zu lange. ;)
 

Hödur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Puh, ich finde das Vorbesteller-Schiff ist eher ein kleinen Cheat
Genau deswegen warte ich mit dem Kauf auch bis zum 12. :ugly: Ich will das Ding nicht haben, nicht sehen und auch nichts davon wissen. Ich möchte gefälligst mit einem kaputten Schiff und völlig planlos auf einem fremden Planeten festsitzen und nicht in mein Raumschiff steigen und einfach in ein anderes System springen. Das Vorbesteller-Schiff empfinde ich eher als Spielspaßkiller...
 

James-Francis

PC-Selbstbauer(in)
Jungens, es ist nicht so, das jeder durch Zufall dort auf einem Planeten landet, wo das Programm es errechnet hat und man dann als oberste Vorgabe bekommt, das Zentrum des Universum zu finden !?!
Nun, dann würde ja rein theoretisch dieses passieren können:

Man stelle sich vor, du startest das Spiel und stellst mit Erschrecken fest, als du auf die Weltraumkarte schaust: Du bist genau im ZENTRUM des UNIVERSUMS :what:

Ok denkst du dir, das war ein extrem-krasser-dummer>Zufall und startest ein neues Spiel !

Schwub di Wub....und ...Kurz auf die Karte geschaut ...häääää.......Ich glaub ich gehe gleich Lotto spielen ......

Das wäre rein theoretisch, das kürzeste Spielvergnügen was man haben könnte :D

Aber da würde man wohl echt eher zig mal hintereinander im Lotto gewinnen, mit Zusatzzahl, als das einem sowas passiert !

Abwarten, vielleicht steht genau das demnächst hier als Überschrift, in etwa so: "Eskimo auf Grönland braucht das Spielziel von No Man's Sky nicht zu finden, ES hat ihn gefunden" !

Aber daraus schlussfolgere ich, das jeder einen kürzeren, oder wesentlich längeren Spielverlauf haben könnte, denn wenn jemand extrem weit weg ist vom ZENTRUM und keine besonderen Tricks nutzt voran zu kommen, dauert das bei ihm wesentlich länger !

Habe ja schon von Leuten gehört, die haben auf dem einen Planeten sofort alle nötigen Sachen in kürzester Zeit zusammen gehabt, dann aus Neugier ein neues Spiel gestartet und dann elendig lange nach den einfachsten Komponenten gesucht !

Alleine das kann das Spiel schon verlängern, oder verkürzen !

Ich werde das so machen:
Ich starte so lange ein neues Spiel, bis ich absolut nichts finde, außer Brotkrumen und eine :banane:

:D
 
Oben Unten