No Man's Sky: User-Wertung auf Steam nun "größtenteils negativ"

AW: No Man's Sky: User-Wertung auf Steam nun "größtenteils negativ"

Dann schau dir mal McDonalds Werbung an, oder generell Werbung zu Nahrung, Werbung von Grafikkartenherstellern zu der Leistung der Grakas (alles selektiert), etc. etc. Im gesamten Werbeumfeld wird gelogen, beschönigt oder erfunden. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich es gut finde. Du hast in meinen Augen völlig recht, das ist für mich ebenso Betrug.

Naja, bei der McD Werbung sehe ich zwar ein "geschöntes" Bild von der Ware, ich sehe aber was in der Ware drin ist und aus was sie besteht. Die Trailer und Screenshots von No Man's Sky dagegen sind zum großen Teil pure Fiktion, man merkt beim ansehen sofort das fast nichts davon so im Spiel ist bzw. das Spiel in der Realität sogar komplett anders aussieht.

Naja, bei der McD Werbung sehe ich zwar ein "geschöntes" Bild von der Ware, ich sehe aber was in der Ware drin ist und aus was sie besteht. Die Trailer und Screenshots von No Man's Sky dagegen sind zum großen Teil pure Fiktion, man merkt beim ansehen sofort das fast nichts davon so im Spiel ist bzw. das Spiel in der Realität sogar komplett anders aussieht.

Damit ich nicht falsch verstanden wäre; ich will nichts schönreden, ich wollte nur verdeutlichen das in jeder Werbung gelogen wird. Dass in NMS ne Latte an content gar fehlt, da brauch man gar nicht diskutieren, das ist klar.

wie soll sich die breite masse informieren wenn schlicht weg nur gelogen wurde. was du geschrieben hast ergibt überhaupt kein sinn! das sich so viele beschweren beweist ja eher im gegenteil das sich die breite masse sehr wohl informiert hat!
Tests, Reviews, Game On?!

Der Entwickler hat nicht nur den Fehler gemacht, zu viel zu versprechen, er hat vor allem alles zu früh versprochen ohne auch nur annähernd einen Plan davon zu haben, wie lange die ganze Entwicklung der versprochenen Features überhaupt dauern würde.
Andererseits...was wohl losgewesen wäre, wenn sie den Release um mindestens ein Jahr nach hinten verschoben hätten :ugly:
Ich glaube die Entwickler haben nicht direkt versprochen, sondern eher offen ihre Absichten kommuniziert. Wenn dann natürlich in Aussicht gestellte features nicht den Weg in das Endprodukt finden, ist das ärgerlich, verständlich aber genau für so etwas gibt es ja Tests, Reviews und Co.. In jedem Fall ist es kein absichtliches Lügen, wie hier oft unterstellt wird, sondern eher suboptimale Öffentlichkeitsarbeit.

Wer so groß Triple A ankündigt muss sich auch auf Triple A Kritik einstellen und das so hinnehmen.
Welche Tripple A Kritik? Ich les hier immer nur mimmimi und mähhhh. Die wenigstens gehen da sachlich konstruktiv ran, wie es sich bei vernünftiger Kritik gehört.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

komisch, mit meinem I7-4790K @stock undd er R9-290 lief es von anfang an flüssig. ich verstehe die kritik 'selbst mit einer titan und einem I7-5820 .....' nicht wirklich, da es auf schwächeren systemen(meinem zb) schon gut flüssig lief, übrigens mit max-einstellungen nur schatten auf 'normal' und SS auf 2-4x .....

habe stark das gefühl das es sehr mit NV-grafikkarten zusammenhing, das es nicht gut laifen wollte, seltenst war zu lesen das das spiel bei leuten die eine AMD drinne haben nichnt gut laufen wollte.

zum bashing:
naja, wer nicht abwartet was wirklich ins spiel reingenommen wurde, ist hier herbeabgestraft worden.
das ist nicht gut, weil man vorher zuviel versprochen hat, aber, es ist heutzutage leieder allzuoft üblich das blaue vom himmel zu lügen, LEIDER!
dazu kommt, das es eben KEIN ballerspiel oder multiplayer ist.

ich für meinen teil bin mit dem spiel zufrieden und spiele jetzt fast seit 160std...

ich verstehe auch NICHT warum es nun zich meldungen zb bei PCGH geben muss wie übel das spiel doch wäre, wie weniger nurnoch spielen, oder, oder, oder.
gerade wenn man mal liest, wie zu anfang darüber berichtet wurde, zb als die ps4-version getestet wurde....

zu den hamburgern: ja man sieht in der werbung woraus der besteht, beschönigt und optimal in szene gesetzt, nur, wie mickrig klein die teile sind (evtl erninnern sich ja ältere wie gross die burger mal waren) das sagt keiner....

mfg
robert

Habe es noch vor Release auf Steam wieder zurück gegeben, Twitch sei Dank, es sah leider ziemlich monoton aus... hat sich LEIDER bewahrheitet.

komisch, mit meinem I7-4790K @stock undd er R9-290 lief es von anfang an flüssig.
In 640x480? Full HD? 4K? Eine kurze Angabe dazu wäre hilfreich. Flüssig läuft es auf meinem System auch @ Full HD.

Das nun nach rund einem Monat allerdings keinerlei Statement seitens Hello Games zu den Vorwürfen existiert bzw. Nachbesserung geliefert wurde, finde ich schon sehr schade.
Stattdessen produziert/befeuert man den "Hatetrain" gewissermaßen selbst.

@Steam, als Händler müssen sie, zumindest in Deutschland lt Gesetzgebung, das Spiel/ den Key zurücknehmen. Ob sie wollen oder nicht.

Welche Tripple A Kritik? Ich les hier immer nur mimmimi und mähhhh. Die wenigstens gehen da sachlich konstruktiv ran, wie es sich bei vernünftiger Kritik gehört.

MfG

Ich glaube was mit Triple A Kritik gemeint ist, ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass NMS als "Vollpreis"-Titel verkauft wird...sich preislich also auf eine Ebene mit sog. "AAA" Titeln stellt und dementsprechend beurteilt wird.
Ich kann NMS NICHT mit den eigentlichen Vertretern des Genres wie DayZ, H1Z1, Rust usw. vergleichen alleine weil es das doppelte kostet und NICHT als unfertiges Spiel auf dem Weg zur Vollständigkeit vermarktet wurde.

Ich muss bei einer Review/Meinung zu dem Titel alle anderen "AAA" Titel hinzuziehen, lass es dieses Jahr mal als Auswahl Uncharted 4, Deus Ex, Doom usw. sein. Und wenn ich versuche bei einem Vergleich zwischen diesen Spielen und NMS irgendeine Art von Verhältnismäßigkeit zu wahren, bleibt kein gutes Haar an NMS...kein einziges Feature funktioniert so, wie angekündigt! Es sieht noch nicht mal so aus, wie angekündigt!!

Daher kann ich mimmimi und mähhhh ausnahmsweise mal zum Großteil nachvollziehen, weil es wirklich ein richtig heftiges Ding ist...

Tldr: Hello Games/Sony haben meiner Meinung nach Turtle Rock Studios mit "Evolve" als größten Flop/größte Verarsche der Spieleindustrie abgelöst...schade eigentlich!

Dann schau dir mal McDonalds Werbung an, oder generell Werbung zu Nahrung, Werbung von Grafikkartenherstellern zu der Leistung der Grakas (alles selektiert), etc. etc. Im gesamten Werbeumfeld wird gelogen, beschönigt oder erfunden. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich es gut finde. Du hast in meinen Augen völlig recht, das ist für mich ebenso Betrug.

Aber genau DAS scheint den Konsumenten auf irgendeine masochistische Art und Weise zu gefallen...es wird immer viel geflucht, aber gekauft wird der Kram trotzdem!
Mit aufgehübschten Bildern/Videos werden Spiele auch schon seit langer Zeit beworben...gestellte Szenen in Gameplay-Trailern, die es später gar nicht oder nur teilweise ins Spiel schaffen, Grafikdowngrades oder mangelnde Funktionalität (Battlefield 4 Single Player!)...die Videospiele-Industrie hat inzwischen so eine Größe erreicht, dass das Marketing auch immer teuerer und verlogener wird...

Ich wollte mir das Spiel auch zuerst kaufen und dann ist mir am Klo eingefallen (natürlich beim PCG Magazin lesen), ich sollte mir lieber ein paar Lets plays angucken... getan und gemacht und plötzlich hatte ich noch mehr Interesse an dem Spiel.

Nach der 20. Folge mit je rund 30 Minuten, ist mir dann aufgefallen das sich das Spiel im Inhalt sehr häufig wiederholt... das fand ich dann nicht so schön...

Tja, plötzlich hatte ich dann Subnautica gekauft und bin absolut zufrieden damit... ist natürlich such günstiger und mal was anderes (unter Wasser Abenteuer).

Gott sei dank gibt es lets plays, wo man wieklich mal sehen kann wie das Spiel ist und ob das für einen selbst etwas taugt oder nicht.
Tja seit dem schaue ich nur sehr selten mal ein lets play von no mans sky, wenn halt nix anderes da ist.

Ich muss an der Stelle aber auch ehrlich sein, hätte NMS nur ca. 20 Euro gekostet, hätte ich es mir trotzdem geholt... aber nicht für 50 Euro.

Daher hat Subnautica den Vorzug bekommen, denn es war günstiger und hat mich ebenso interessiert :)

Zurück