No Man's Sky: Steam-Version kommt trotz Patches nicht aus dem Wertungstief

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Steam-Version kommt trotz Patches nicht aus dem Wertungstief

No Man's Sky kommt trotz der Bemühungen durch Entwickler Hello Games nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Obwohl man die technischen Probleme Schritt für Schritt in den Griff bekommt, ändert das wenig bis gar nichts an den schlechten Userwertungen auf Steam oder an der aktiven Spielerzahl - im Gegenteil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Steam-Version kommt trotz Patches nicht aus dem Wertungstief
 
und noch eine größere warnung für die, die das spiel gekauft haben.
! Kauft keine Spiele mehr ungesehen ! ( Betas, Demos, YT etc... )
 
eine Warnung an alle, in Zukunft keine unfertigen Spiele mehr auf den Markt zu bringen!
und noch eine größere warnung für die, die das spiel gekauft haben.
! Kauft keine Spiele mehr ungesehen ! ( Betas, Demos, YT etc... )

Ihr beide seid mir ja Optimisten :ugly:
Wäre wirklich schön wenn das eintreten würde.

Meine Glaskugel sagt aber leider, dass sich absolut nichts ändern wird :ka:
 
eine Warnung an alle, in Zukunft keine unfertigen Spiele mehr auf den Markt zu bringen zu kaufen!

Es wäre schon viel geholfen, wenn die Leute einfach mit dem ganzen Preorder-Scheiss aufhören würden. Wenn man's unbedingt gleich bei Release haben möchte, ist das doch heute mit Steam, Origin und co. kein Problem mehr - aber zwei, drei Tage sollte man schon warten können, zumindest bis das Review-Embargo fällt und die ganzen Reviews rauskommen. Wenn's dann wirklich so dringend ist, kann man immer noch die heute üblichen 150€ für das Spiel+Seasonpass+DLC+Premiumpass+whatever hinlegen.
 
Das Game ist maximal durchschnitt, daher hat es so niedrige Wertungen / Bewertungen. Da werden Performance Patches auch nix bringen :devil:
 
Ich find's ja amüsant, dass es verlässlich bei jedem Release immer wieder Leute gibt, die allen anderen erklären, wie die sich in Zukunft beim Kauf gefälligst verhalten sollen. :rollen:

Als wären alle Vorbesteller oder Release-Kunden dumme Trotteln, die sich keine Gedanken über den Kauf machen und nicht wissen, was sie erwartet - oder nicht bereit sind bewusst mit dem "Risiko" umzugehen. Ihr könnt ja gerne achtunddreißig Tests lesen, eine Durchschnittsnote errechnen und dann beim nächsten modischen Sale für 15€ zuschlagen. Aber lasst die Leute doch kaufen, wann und wie sie wollen. :hmm:
 
Ich find's ja amüsant, dass es verlässlich bei jedem Release immer wieder Leute gibt, die allen anderen erklären, wie die sich in Zukunft beim Kauf gefälligst verhalten sollen. :rollen:

Als wären alle Vorbesteller oder Release-Kunden dumme Trotteln, die sich keine Gedanken über den Kauf machen und nicht wissen, was sie erwartet - oder nicht bereit sind bewusst mit dem "Risiko" umzugehen. Ihr könnt ja gerne achtunddreißig Tests lesen, eine Durchschnittsnote errechnen und dann beim nächsten modischen Sale für 15€ zuschlagen. Aber lasst die Leute doch kaufen, wann und wie sie wollen. :hmm:


Im Prinzip hast du Recht aber die Sache hat da ein oder 2 Haken.

- Durch die Vorbesteller ist die Qualität beim Launch mittlerweile unterirdisch geworden, das Geld wurde ja schon kassiert....:schief:
- gefühlte 80% fangen dann an zu jammern wie schlecht das Spiel ist, bestellen beim nächsten aber wieder blind vor :ugly:
- und außerdem hat sich dadurch die DLC und Seasonpassmentalität erst entwickelt, was früher incl. war, muss heute extra bezahlt werden....:rollen:

DeusEx ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür und auch bei BF1 gibt´s erst mit dem Seasonpass das volle (Release)Game.
Dank der Vorbesteller können die Publisher releasen, was sie wollen, es wurde ja eh gekauft, hauptsache die DLCs kommen regelmäßig. :nene:
 
Ich find's ja amüsant, dass es verlässlich bei jedem Release immer wieder Leute gibt, die allen anderen erklären, wie die sich in Zukunft beim Kauf gefälligst verhalten sollen. :rollen:

Als wären alle Vorbesteller oder Release-Kunden dumme Trotteln, die sich keine Gedanken über den Kauf machen und nicht wissen, was sie erwartet ....


Ja, das trifft es so ziemlich auf den Kopf! Jeder verbrennt sich mal an EA und co die Finger, aber wer Ubisoft und EA kennt, der sollte es dann eigentlich mal gelernt haben. Und die beiden sind nur die Vorreiter. Es gibt einfach noch zu viele Deppen die einfach alles mit sich machen lassen und jedem noch so plumpen Blender erliegen, und dann wundert man sich über Spiele, die in Summe mit DLC's und co 200€ kosten und jedes Jahr ein neuer Titel für genau 200€ released werden, wobei die Qualität einfach nicht stimmt.

Und ja, es sind in der Regel absolute Trottel die heute noch vorbestellen.
 
Im Prinzip hast du Recht aber die Sache hat da ein oder 2 Haken.

- Durch die Vorbesteller ist die Qualität beim Launch mittlerweile unterirdisch geworden, das Geld wurde ja schon kassiert....:schief:
- gefühlte 80% fangen dann an zu jammern wie schlecht das Spiel ist, bestellen beim nächsten aber wieder blind vor :ugly:
- und außerdem hat sich dadurch die DLC und Seasonpassmentalität erst entwickelt, was früher incl. war, muss heute extra bezahlt werden....:rollen:

Auch deine Aussagen haben einen Haken. Der kleine Teil Spielerschaft sozusagen der Kern, der sich mit der Materie auskennt, hat kaum Einfluss auf die Strategien der Publisher.
Auch früher musste man extra bezahlen, es gab aber in Summe einfach weniger Addons. Stattdessen wurde Teil 2, 3 etc. entwickelt oder nach dem ersten Titel eingestampft.
Heute wird ein Spiel durch Upgrades ausgebaut.

Spiele die laut Test gut sind, kaufe ich am Releasetag. Das neue Deus Ex z.B.; Kritische Stimmen auf Steam? Klar, aber was wird kritisiert? Das das Spiel zuvor nicht auf allen 100 Mio PC-Konfigurationen ausgiebig getestet wurde? Sorry, absolut an der Realität vorbei. Spiele mit 80+ Wertungen sind gute Spiele, die restlichen 20% sind der menschliche Eindruck, der je nach Typus besser oder schlechter bewertert.

Und ja, es sind in der Regel absolute Trottel die heute noch vorbestellen.

Absolute Trottel treffen Aussagen ohne Fakten/Beweise/Hintergründe.
 
Ich glaube das Problem an No ManSky ist es, dass es sich spielerisch wie ein Early Access Titel anfühlt und nicht wie ein Vollpreisspiel ist. Damit sind nicht nur die Bugs gemeint... Auch allgemein die Unternehmensmöglichkeiten... Du hast zwar grenzenlose Freiheit, kannst aber außer Erkunden, Rohstoffe abbauen, Verkaufen und Einkaufen und dein Raumschiff wechseln nichts anderes mehr machen.

Ich denke vor allem der fehlende MP sorgt für den Reizverlust. Wäre schon geil, mal andere Spieler (Fremde oder Freunde) zu treffen.

Kann man immer noch keine Basis bauen? Habe das Spiel seit 2 Wochen nicht mehr gespielt.
 
Warum schimpfen denn so viele auf die Vorbesteller oder das es keine Demos gibt?
Steam hat eine Rückgabefunktion!
Wenn mir das Spiel nicht gefällt, gibts Geld zurück.
 
Konnte erst nach dem Urlaub tatteln, aber zu früh gefreut:
Heute Spiel bei Steam gekauft, runtergeladen und ich durfte sogar satte 5H spielen. Nach einer kurzen Pause (man soll ja mal was Essen) wollte ich das Spiel neu starten -> Es öffnet sich nicht mehr...Yippieh....
Und dabei schon so auf das Spiel gefreut, hab es extra nicht vorbestellt, weil ich immerhin meinen Urlaubsbeginn wusste, aber das trotz 2 Wochen nach Release immernoch die Probleme bestehen ist inakzeptabel.

Spiel gefällt mir sehr, man bekommt was (aus meiner Sicht) versprochen wurde: Alles was dem richtigen Entdecker begehrt!

PS: Steam sowie Virenprogramm, Grafikkartentreiber, Prozessortreiber bzw. BIOS, Java usw. usw. auf neuestem Stand. Wenn es morgen nach der Arbeit wieder nicht geht, muss ich es leider zurückgeben.
 
Wie es der Vp schreibt, per Ticket ist es möglich. Versuche jetzt noch paar Sachen die mir eingefallen sind, eventuell findet sich sogar ein Profi der mir hilft :)
 
Zurück