No Man's Sky: Pathfinder-Update angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Pathfinder-Update angekündigt

Hello Games hat das Pathfinder-Update für No Man's Sky angekündigt. Das soll bereits diese Woche erscheinen und bringt dann ein Fahrzeug mit, mit dem man die Planetenoberfläche erkunden kann. Über die weiteren Neuerungen und Änderungen verrät man noch nichts, sondern will dies zum Release verkünden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Pathfinder-Update angekündigt

AW: No Man's Sky: Pathfinder-Update angekündigt

Auch wenn das Thema um das Spiel einen Beigeschmack hat, würde ich auch noch einmal reinschauen.

Hab seit Release nicht mehr gespielt :hmm:

Über die weiteren Neuerungen und Änderungen verrät man noch nichts, sondern will dies zum Release verkünden.
Echt jetz, Hello Games?! Fangen wir jetzt wieder damit an, dine bis zum Release zu verheimlichen :ugly: Ich dachte das hätten wir ausreichend geklärt!

Spaß bei Seite, ich finds gut, dass man jetzt offensichtlich bemüht ist, nachzubessern. Es kommt reichlich spät, aber besser spät als nie!
Ich hab das Spiel bis heute nicht gekauft, aber es ist seit Release im Hinterkopf und aktuell auf dem besten Wege, bald mal im Warenkorb zu landen :)

Also ich weiß nicht, erst der Basis-Bau, jetzt Fahrzeuge und was kommt dann noch? Bäume pflanzen?
Was dem Spiel gefehlt hat waren Quests, Quests und noch mehr Quests...einfach mal bei Witcher 3
oder HZD reinschauen, wie so etwas geht, dann wird's vielleicht mal ein gutes Spiel.
Denn Potential hat NMS...

Echt jetz, Hello Games?! Fangen wir jetzt wieder damit an, dine bis zum Release zu verheimlichen :ugly: Ich dachte das hätten wir ausreichend geklärt!

Ja haben wir. Nur war es doch bei Release genau umgekehrt. Es wurden Features versprochen/angekündigt, die es so im Spiel nie gab. Dann lieber ein paar Features, von denen man überrascht wird.
Außerdem bezahlst du das Update ja nicht, wenn du das Spiel schon besitzt.

Ich werde auf alle Fälle nach dem Update noch mal reinschauen. Es befindet sich auch noch auf meiner Festplatte ... genau wie alle anderen Spiele :D

Also ich weiß nicht, erst der Basis-Bau, jetzt Fahrzeuge und was kommt dann noch? Bäume pflanzen?
Was dem Spiel gefehlt hat waren Quests, Quests und noch mehr Quests...einfach mal bei Witcher 3
oder HZD reinschauen, wie so etwas geht, dann wird's vielleicht mal ein gutes Spiel.
Denn Potential hat NMS...

Du hast einwandfrei ein ganz anderes Spiel erwartet, als angekündigt war. NMS wollte selbst in der angekündigten Fassung nichts anders sein als eine Erkundungssandbox. Nur wurde wesentlich mehr versprochen, als sie letztendlich gehalten haben.

Freue mich dass es noch weiter geht, auch weil ich es selbst noch nicht habe. Macht die Investition lohnenswerter wenn es auf GoG zu einem guten Preis angeboten wird.

So die Patch Notes sind draußen und es sagt mir sehr zu - allein was sich grafisch teilweise getan hat ist bemerkenswert.

Ich bin dann mal wieder in der Euklid-Galaxie unterwegs :D

...und da ist das Update auch schon verfügbar. Ich bin gespannt, die Patchnotes sehen sehr vielversprechend aus. In 6 Minuten werde ich es wissen.:daumen:

Locker nen 5er im GoG oder Steam Sale Wert. Leider nicht mehr, egal wieviel die Entwickler nachschießen.

Leider Bocklangweilig nach dem ersten "Wow" Effekt...

Mich würde mal interessieren, ob die AMD-Karten in dem Game immernoch so viel schlechter abschneiden(GTX1060 lief ja bei Release 40% schneller als die RX480). Falls da jemand diese Karten rumliegen hat würde ich mich über ein paar Benchmarks freuen :D

So lange ich da nicht mit Kumpels zusammen was machen kann, ist das sowas von uninteressant. Man hat nach 10 Minuten quasi alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat, mit Freunden könnte man aber trotzdem noch zusammen Spaß machen.

Wenn noch paar große Patches inkl. Erweiterungen erscheinen, dann werde ich mir das Spiel kaufen.

Leider find ich die generierten Welten immer ziemlich öde. Da fehlt es einfach an echten abwechslungsreichen Landschafen, die nicht nur aus paar Hügeln bestehen. (Tiefe Schluchten, große Höhlen, dichte Wälder etc.)

Ich guck ja mal regelmäßig nach dem Spiel um es als Schnapp zu schlagen.
Warum die Publisher und Steam aber glauben, das Sie immer noch den Vollpreis dafür kriegen erscheint mir etwas weltfremd.
Bei 10 Euro schlag ich zu. Keine Sekunde früher.

hab nach dem jetzigen patch nochnicht reingeschaut, werde es aber noch tun, hab noch zuviel anderes um die ohren.
finde es gut, das man schön weiter dran arbeitet.
fahrzeug hört sich interessant an und ich werde sehen wie gut das realisiert wurde, das könnte mir das spiel noch spielbarer machen.

für erkunder usw wie mich, die sich NICHT vorher von den wilden versprechungen hypen lassen haben, ist das ein schönes spiel und das es weiter ausgebaut wird macht es nicht schlechter, spiele es immerwieder gern.

jetzt erstmal patchnotes lesen und wenn zeit ist die neuen sachen probieren.

mfg
robert

Nicht jeder Mensch will Schlauchlevel und stumpfsinniges töten von Pixeln

Korrekt, ich auch nicht :3

Aber zwischen Schlauchleveln und auf nem langweiligen Planeten jeden Pixel umdrehen sollte noch ein Mittelding sein, und das hätte man ja nutzen können.

Bis auf ein bisschen Alien Artefakte zusammen sammeln und Wörter zu entschlüsseln hab ich bis jetzt nichts spannendes gefunden.

Das ganze hätte man mit einer coolen Story die sich durch die Galaxie schlängelt inszenieren können, aber leider schläft man ja nach 5 Min ein vor langeweile, weil einfach nichts passiert. Ich hab auf den ersten beiden Planeten Stunden damit verbracht, alles an Flora und Fauna zu scannen, damit es vollständig ist. Irgendwann dachte ich mir dann: "Was zum Geier machst du hier überhaupt?, Bzw, Wofür?" :D

Interessant wie der Bereich auf dem Planet immer weiter ausgebaut wird, während im All immer noch totale Langeweile herrscht. Wo sind Fraktionskämpfe geblieben, wo ist das frei befliegbare Universum ohne Ladescreen? Das Spiel ist immer noch weit, weit davon entfernt was man versprochen hat.

Korrekt, ich auch nicht :3

Aber zwischen Schlauchleveln und auf nem langweiligen Planeten jeden Pixel umdrehen sollte noch ein Mittelding sein, und das hätte man ja nutzen können.

Bis auf ein bisschen Alien Artefakte zusammen sammeln und Wörter zu entschlüsseln hab ich bis jetzt nichts spannendes gefunden.

Das ganze hätte man mit einer coolen Story die sich durch die Galaxie schlängelt inszenieren können, aber leider schläft man ja nach 5 Min ein vor langeweile, weil einfach nichts passiert. Ich hab auf den ersten beiden Planeten Stunden damit verbracht, alles an Flora und Fauna zu scannen, damit es vollständig ist. Irgendwann dachte ich mir dann: "Was zum Geier machst du hier überhaupt?, Bzw, Wofür?" :D

Was man über das ganze Hobby "Gaming" sagen kann.:nicken:;)

Zurück