No Man's Sky Next: Lohnt sich ein Neuanfang?

2 topic: Neustart kommt sicher vor allem drauf an, wie weit man im Spiel ist. Ich hab bis Mitte Oktober '16 sporadisch gespielt und deswegen einen neuen Spieltand gestartet, hatte ja eh noch nicht so viel. Wer aber eh dauerhaft dran geblieben ist, hat sicher auch mit großem Frachter/Inventar und allem was nach dem Update noch erhalten geblieben ist (schlecht kommunziert von Hello) einen Vorteil, wenn man dann mal mit den neuen Funktionen vertraut ist.

Ich hatte vor dem Update ein ziemlich gutes Savegame und habe nicht neu begonnen.
Die ersten paar Stunden waren natürlich etwas Try and Error.
Insbesonders die neue Raffinerie war ein AHA-Effekt sondergleichen als ich die gefunden und verstanden hatte.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass wenn man etwas nachdenkt schon dahinter steigt wie was funktioniert.
Meine Empfehlung an alle die noch ein paar ? sehen - schaut mal in eurem Journal nach.
Mir hat es extrem viel geholfen die ganzen Funktionen und Mechaniken besser zu verstehen.

Ein paar Dinge die mir (noch) nicht so gut gefallen.
- Upgrades kann man nun direkt per Naniten kaufen und muss nicht mehr craften aber man weiß nicht was man für Effekte man bekommt. Also quasi Würfeln... Aber andererseits war das System mit dem Völkerrang davor auch nicht perfekt. Und Klasse S und A Upgrades waren bisher bei mir immer sehr gut.
- Die Raffinerie ist auch etwas, die mir noch nicht ganz ans Herz gewachsen ist. Ich sehe ihren Wert aber die Verhältnisse gefallen mir nicht wirklich.
Speziell bei den Chromatic Metal ist mir das 2:1 Verhältinis zu hoch. Ein Stack (250) Kupfer und Co. reichen damit für 5 Warp Zellen.
Warp Zellen sind damit ein Allerwelt Material geworden.

NMS ist ein Spiel dass ich mir auf Grund von Screenshots am liebsten gleich kaufen würde. Dann sehe ich Let's Plays, und es wirkt so verdammt öde (Abbauen, umwandeln, verwalten, abbauen, umwandeln, verwalten, einbauen, abbauen) und umständlich, dass ich schon keinen Bock mehr habe. Auch die Planeten wirken mit der Zeit zu langweilig und der Weltraum kann irgendwie das Gefühl von Weite/Grösse schlecht vermitteln, das macht Elite Dangerous besser.

Noch dazu hat MS (Oder Hello Games) echt den Vogel abgeschossen und verlangt im Store doch tatsächlich den Vollpreis....in Deutschland 50 Euro, in der Schweiz 89.- !!! Die haben doch einen an der Waffel für ein altes Spiel so viel zu verlangen nur weil es nun endlich auf der Xbox erhältlich ist. Noch dazu wenn man die Preise bei Steam und auf der PS4 betrachtet.

Also gleich zwei Gründe um auf das Spiel zu verzichten. Ich denke nicht dass ich lange Spass daran hätte und die Preispolitik geht mir echt gegen den Strich.

Hi, welche Preispolitik meinst du? Das Spiel wurde deutlich im Preis reduziert. Ich habe es letzte Woche direkt über den PS4 Store für 17,99 gekauft und habe es bis jetzt nicht bereut;-)

Eigentlich wollte ich es heute und morgen mal ausprobieren, weil ich grad 2 Tage frei hab....

Aber bei Steam kostet es aktuell 69 CHF bzw. 50€ , wenn ich mich per VPN Client über Deutschland einlogge.
Haben die einen an der Waffel? Vollpreis zwei Jahre nach Release?

Zurück