CastorTolagi
Freizeitschrauber(in)
2 topic: Neustart kommt sicher vor allem drauf an, wie weit man im Spiel ist. Ich hab bis Mitte Oktober '16 sporadisch gespielt und deswegen einen neuen Spieltand gestartet, hatte ja eh noch nicht so viel. Wer aber eh dauerhaft dran geblieben ist, hat sicher auch mit großem Frachter/Inventar und allem was nach dem Update noch erhalten geblieben ist (schlecht kommunziert von Hello) einen Vorteil, wenn man dann mal mit den neuen Funktionen vertraut ist.
Ich hatte vor dem Update ein ziemlich gutes Savegame und habe nicht neu begonnen.
Die ersten paar Stunden waren natürlich etwas Try and Error.
Insbesonders die neue Raffinerie war ein AHA-Effekt sondergleichen als ich die gefunden und verstanden hatte.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass wenn man etwas nachdenkt schon dahinter steigt wie was funktioniert.
Meine Empfehlung an alle die noch ein paar ? sehen - schaut mal in eurem Journal nach.
Mir hat es extrem viel geholfen die ganzen Funktionen und Mechaniken besser zu verstehen.
Ein paar Dinge die mir (noch) nicht so gut gefallen.
- Upgrades kann man nun direkt per Naniten kaufen und muss nicht mehr craften aber man weiß nicht was man für Effekte man bekommt. Also quasi Würfeln... Aber andererseits war das System mit dem Völkerrang davor auch nicht perfekt. Und Klasse S und A Upgrades waren bisher bei mir immer sehr gut.
- Die Raffinerie ist auch etwas, die mir noch nicht ganz ans Herz gewachsen ist. Ich sehe ihren Wert aber die Verhältnisse gefallen mir nicht wirklich.
Speziell bei den Chromatic Metal ist mir das 2:1 Verhältinis zu hoch. Ein Stack (250) Kupfer und Co. reichen damit für 5 Warp Zellen.
Warp Zellen sind damit ein Allerwelt Material geworden.