No Man's Sky: Gameplay-Demo läuft aus dem Ruder (Video)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu No Man's Sky: Gameplay-Demo läuft aus dem Ruder (Video) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Gameplay-Demo läuft aus dem Ruder (Video)

Im Prinzip ist das Spiel so, wie ich mir Eve Online vorgestellt hatte, bevor ich es damals angefangen hatte zu spielen...:nicken:

AW: No Man's Sky: Gameplay-Demo läuft aus dem Ruder (Video)

Weis man jetzt schon ob das Spiel Offline funktioniert. Steht jetzt an Platz 1 in meiner Einkaufsliste, Doom ist in der Beta ganz weiter runter gerutscht.

müsste offline funktionieren. ist ja ein singleplayer. und die gog version hat keinen kopierschutz. von daher wüsste ich nicht warum es eine onlineverbindung haben muss.

Nach diesem neuen Video habe ich mich zum Kauf entschieden. Es gibt also doch mehr als Erkunden der Planeten. Das Terraforming und die Auswahldialoge sind schon einmal interessant.

WoW Legion, No Mans Sky, Star Citizen. Wo soll ich nur die Zeit hernehmen :fresse:

Ist das All in dem Spiel auch mal schwarz? Das stört mich nämlich noch etwas, dass das immer knallbunt bzw. rot ist... Gaswolken ok, aber das sah ja immer so aus.

Ist das All in dem Spiel auch mal schwarz? Das stört mich nämlich noch etwas, dass das immer knallbunt bzw. rot ist... Gaswolken ok, aber das sah ja immer so aus.

In irgendeinem Interview hat's geheißen das es auch dunkle Stellen geben soll, mal schaun... :)

-160°C und es gibt Bäume??? :what: Von was Leben diese Bäume, eine Umarmung der Spieler?? :P

Hmm ich weiss immer noch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Ich denke da warte ich erst mal Tests ab oder sehe ob ich es bei einem Bekannten selber mal anspielen kann.
Das Gezeigte lässt in mir immer wieder nur die Frage aufkommen: Warum wird dieser Titel so hoch gejubelt?

Hmm ich weiss immer noch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Ich denke da warte ich erst mal Tests ab oder sehe ob ich es bei einem Bekannten selber mal anspielen kann.
Das Gezeigte lässt in mir immer wieder nur die Frage aufkommen: Warum wird dieser Titel so hoch gejubelt?

Der Grund wird sein, dass es das größte und umfangsreichste in Echtzeit simulierte Spiel aller Zeiten ist. Das Spiel ist im Grunde genommen ein Paradebeispiel für angewandte Mathematik und hocheffiziente Computeralgorithmen. Normalerweise laufen solche Simulationen (natürlich mit anderem Hintergrund und komplexer Physik...) nur auf den schnellsten Hochleistungsrechnern der Welt. Hier gibt es das für die PS4 und den Heim-PC.
Dass man alles was man in dem Spiel sieht auch besuchen kann, ist einfach nur toll. Dass dann vieles ähnlich aussieht ist auch in Ordnung, man erwartet das auch fürs echte Universum.

Der Grund wird sein, dass es das größte und umfangsreichste in Echtzeit simulierte Spiel aller Zeiten ist. Das Spiel ist im Grunde genommen ein Paradebeispiel für angewandte Mathematik und hocheffiziente Computeralgorithmen. Normalerweise laufen solche Simulationen (natürlich mit anderem Hintergrund und komplexer Physik...) nur auf den schnellsten Hochleistungsrechnern der Welt. Hier gibt es das für die PS4 und den Heim-PC.
Dass man alles was man in dem Spiel sieht auch besuchen kann, ist einfach nur toll. Dass dann vieles ähnlich aussieht ist auch in Ordnung, man erwartet das auch fürs echte Universum.

Dann müssten sich aber auch die Texturen ständig ändern, ansonsten ist es für mich nichts anderes als Minecraft, da ist auch keine Welt wie die andere und generiert sich ständig neu?!
Also mich beeindruckt das nicht wirklich, dazu auch noch das es nicht besonders toll ausschaut.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd um die Genialität hinter dem Spiel zu sehen :ka:

Dann müssten sich aber auch die Texturen ständig ändern, ansonsten ist es für mich nichts anderes als Minecraft, da ist auch keine Welt wie die andere und generiert sich ständig neu?!
Also mich beeindruckt das nicht wirklich, dazu auch noch das es nicht besonders toll ausschaut.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd um die Genialität hinter dem Spiel zu sehen :ka:

Bist nicht der einzige, ich verstehe den Hype auch nicht so wirklich aber mal sehen wie sich das Spiel entwicklen wird und ob ich es kaufe oder nicht.

Bei Minecraft wird die Welt jedes mal zufällig generiert, No Man's Sky ist kein Zufallsgenerator sondern mehr oder weniger eine große mathematische Formel welche, mithilfe der Spielerkoordinaten als Eingabewert, die Welt generiert.
Sprich, für jeden sieht NMS gleich aus, wenn man sich am selben Ort befinden würde, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

Mich fasziniert dieses Spiel einfach schon aus dem Grund das es keine Ladezeiten gibt, alles wird in Echtzeit generiert und dabei macht es keinen Unterschied wo man sich befindet. Einmal ohne Ladebalken von einem Planeten ins Weltall, ein Traum wird wahr... :D

Danke für die Erklärung.

Zurück