No Man's Sky: 5 Milliarden Jahre, um alle Planeten zu sehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: 5 Milliarden Jahre, um alle Planeten zu sehen

Quasi unendlich soll das Universum von No Man's Sky sein, so das versprechen. Das aber führte zu einer Forendebatte bei Hello Games, dass ja quasi alles endlich sei, auch das echte Universum. "Gut", dachte sich Hello Games. Dann machen wir das Universum eben so groß, dass es nunmehr 5 Milliarden Jahre braucht, um jeden Planeten besucht zu haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: 5 Milliarden Jahre, um alle Planeten zu sehen
 
Und wie lange soll es dauern bis ich von meinem Startplaneten zum quasi "letzten" Planeten in gerader Linie fliege? Und vor allem, was passiert dann? :schief:
 
Also ich kenn das Spiel nicht,aber 5 Milliarden Jahre um alle Planeten abzuklappern?Ich glaube nicht das die Menschheit so lange leben wird.
 
Finde ich sehr nice. Ich stehe sehr auf Weltraumsimulationen und Futter für Abenteuerlustige. Bin gespannt, wie die generierten Kombinationen ausfallen werden.
 
Die Frage die sich mir stellt: Ist denn auch ein Gameplay vorhanden?
Außer entdecken?

Also Handel, Raumkämpfe etc?
 
Ok wenns aber nur 1 Milliarde sind dann gibts Ärger liebe Entwickler :ugly: :motz:
Mal sehen ,wenn ich mich lange gesund ernähre und ausreichend Sport mache ,lebe ich vlt lange genug
Oder wer weiss vlt ist es der Wissenschaft bald möglich den Körper zu verjüngern oder die Alterung zu stoppen
Nagut jetzt mal im Ernst ,dass das Marketing Gerede ist ,ist ja klar - verstehe aber gar nicht,wieso immer so viele grössere Welten haben wollen
Hauptsache sie sind gut gefüllt ,dann nimmt auch etwas kleinere Welten in Kauf
 
Mich würde aber auch mal die ganze Technik dahinter interessieren, vor allem was den Mehrspielerpart angeht.
Ist es nun ein MMO oder Singleplayerspiel mit der Option übers Internet/LAN mit anderen zusammen zu spielen? Dann auf eigenen Servern? Wie, wer, wo was? :schief:
Wie werden überhaupt die ganzen Daten Verwaltet?
Wenn das Universum ~Unendlich sein soll und es zig tausend Spieler spielen, wie wird dafür gesorgt, dass schon entdecktes Land seine Persistenz behält und es sich dabei "weiterbewegt"?
Wenn ich da an EvE-Online denke und was da für ein Cluster hinter der begrenzten Welt steht, frag ich mich wie das bei NoMansSky aussehen soll? Gibt es darüber schon Infos?

Das Spiel finde ich extrem interessant und kann es auch kaum abwarten spielen zu können aber so wie das derzeit ausschaut, wäre es wohl besser auf den 2. Teil zu warten!? :huh:
 
Mich würde aber auch mal die ganze Technik dahinter interessieren, vor allem was den Mehrspielerpart angeht.
Ist es nun ein MMO oder Singleplayerspiel mit der Option übers Internet/LAN mit anderen zusammen zu spielen? Dann auf eigenen Servern? Wie, wer, wo was? :schief:
Wie werden überhaupt die ganzen Daten Verwaltet?
Wenn das Universum ~Unendlich sein soll und es zig tausend Spieler spielen, wie wird dafür gesorgt, dass schon entdecktes Land seine Persistenz behält und es sich dabei "weiterbewegt"?
Wenn ich da an EvE-Online denke und was da für ein Cluster hinter der begrenzten Welt steht, frag ich mich wie das bei NoMansSky aussehen soll? Gibt es darüber schon Infos?

Das Spiel finde ich extrem interessant und kann es auch kaum abwarten spielen zu können aber so wie das derzeit ausschaut, wäre es wohl besser auf den 2. Teil zu warten!? :huh:

Das Game wurde vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt. Dennoch gibt es seit Monaten immer nur das selbe Bildmaterial. Selbst auf der E3 haben wir kaum neues gesehen. Das Studio hatte mit Hochwasser zu kämpfen.
Worauf ich hinaus will: Es wird noch sehr lange dauern, bis wir ein ansatzweise fertiges Game sehen werden und die Entwickler auch mal mit brauchbaren Infos rausrücken.
Was natürlich extrem schade ist, denn: kein Spiel hat mich so interessiert wie No Mans Sky.

Da gibts nur noch ein Problem: Man hat vergammelte Konsolenhardware als Leadplattform auserkoren. Erst, wenn Release zumindest parallel angegeben wird, dann bin ich richtig aus dem Häuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game wurde vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt. Dennoch gibt es seit Monaten immer nur das selbe Bildmaterial. Selbst auf der E3 haben wir kaum neues gesehen. Das Studio hatte mit Hochwasser zu kämpfen.
Worauf ich hinaus will: Es wird noch sehr lange dauern, bis wir ein ansatzweise fertiges Game sehen werden und die Entwickler auch mal mit brauchbaren Infos rausrücken.
Was natürlich extrem schade ist, denn: kein Spiel hat mich so interessiert wie No Mans Sky.

Da gibts nur noch ein Problem: Man hat vergammelte Konsolenhardware als Leadplattform auserkoren. Erst, wenn Release zumindest parallel angegeben wird, dann bin ich richtig aus dem Häuschen.

Also 1. find ich die angestrebte Entwicklungsdauer bis Release im Vergleich zu anderen Games sehr kurz (siehe DNF :ugly:) und 2. wurde ein Release für PC ja schon bestätigt. Allerdings wird es zuerst mal "zeitexklusiv" für die PS4 erscheinen.

Hier ist auch ne ziemlich vollständige Liste was alles über No Man's Sky bekannt ist.
 
Zurück