Nintendo Wii mini + 3 Spiele

Xello99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

meine kleine Schwester hat in ein paar Wochen Geburtstag, und ich und meine Geschwister würden ihr gerne ein Nintendo Wii mini schenken (die ist bei Real gerade auf 50€ reduziert). Ich wollte fragen ob ihr mir 3 Spiele empfehlen könntet, die für eine dann 9 Jährige geeignet währen. Ich dachte an Drachenzähmenleicht gemacht 2 , weil sie davon auch schon die Filme hat und ein paar Bücher und die Serie mag und es allgemein einfach gut findet.
Die 2 anderen Spiele könnt ihr vorschlagen.

Danke schonmal für alle Beiträge

Falls ihr zusammen Spaß damit haben wollt:

Mario Party 9
New Super Mario Bros. (macht auch allein sehr viel Spaß)
Mario Kart

Die gibt es alle günstig als "Nintendo Selects"

Einen zweiten Controller am besten im Paket mit Wii Party oder Wii Play Motion kaufen, wenn es ein entsprechendes Angebot irgendwo gibt.

Die diversen Mario & Sonic Spiele sind eigentlich auch alle nicht schlecht.

50,- ist schon ein Schnäppchen. Es ist zwar eine billige Version der Konsole als Toploader ohne WLAN und ohne USB, aber sollte deine Schwester sicher nicht stören, oder? (nur als Hinweis)

nein, die einschränkungen der Mini sind egal, und wären sowieso nicht genutzt worden (hat Nintendo nicht sowieso den Online Dienst abgeschaltet ?). Animal Crossing ist eine Gute Idee, das hat sie wohl schon bei freunden gespielt. Ich weiß erlich gesagt nicht ob Jump & Run spiele wie Mario nicht zu schwer wären. Sie hat noch einen älteren Nintendo Ds lite zu weihnachten bekommen, und da hat sie ein Spongebob Spiel (das gleiche Prinzip wie mario) drauf, bei dem sie mich dauernd um hilfe fragt weil sie es nicht alleine schafft.

Edit: was würdet ihr zu Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 sagen ? Da geht es ja eher um Bewegungs abläufe als um geschicklichkeit

nein, die einschränkungen der Mini sind egal, und wären sowieso nicht genutzt worden (hat Nintendo nicht sowieso den Online Dienst abgeschaltet ?). Animal Crossing ist eine Gute Idee, das hat sie wohl schon bei freunden gespielt. Ich weiß erlich gesagt nicht ob Jump & Run spiele wie Mario nicht zu schwer wären. Sie hat noch einen älteren Nintendo Ds lite zu weihnachten bekommen, und da hat sie ein Spongebob Spiel (das gleiche Prinzip wie mario) drauf, bei dem sie mich dauernd um hilfe fragt weil sie es nicht alleine schafft.

Edit: was würdet ihr zu Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 sagen ? Da geht es ja eher um Bewegungs abläufe als um geschicklichkeit

Mario & Sonic sind ein recht grundsolides Spiel und auch Kindgerecht und nicht zu schwer, allerdings ist Timing sehr wichtig. Könnte trotzdem eine recht gute Wahl sein (hab nur den ersten von 2008 gezockt, und der war recht gut).

Ansonsten: schon mal an Wii Sports (Resorts) gedacht? Immer wieder eine Gaudi wenn man zu mehreren gegeneinander antritt.

Btw, die Onlinefunktionen wurden zwar abgeschaltet, allerdings nicht von Nintendo; die Dienste liefen über Gamespy Server und als Gamespy verkauft wurde wollten die neuen Besitzer diese Server eben für sich selbst nutzen.

Stimmt, an Wii Sports resort hatte ich noch garnicht gedacht. Ich denke ich werde meine Geschwister dann abstimmen lassen welche wir nehmen, danke für alle Vorschläge !

Zurück