News Nintendo vs. Palworld: In den USA bahnt sich der nächste Patentstreit an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem Nintendo bereits in Japan wegen mutmaßlicher Patentverletzungen gegen Palworld-Entwickler Pocketpair geklagt hatte, bereitet sich das Unternehmen nun wohl auf eine Ausweitung des Rechtsstreits auf weitere Regionen vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo vs. Palworld: In den USA bahnt sich der nächste Patentstreit an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum kann man sich nicht auf eine strategische Zusammenarbeit einigen, von der beide Seiten profitieren? Ich glaube, auch der Gewinner wird aus diesem Streit nicht unbeschadet hervorgehen.

Schnell Patente einreich und dann wohl klagen wollen. Ich mag Nintendo, aber das ist echt billig.

Nintendo hat mit Pokemon ne echt geile IP. Aber Gamefreak ist seit Jahren unfähig. Dann kommt jemand anders und macht was echt geiles mit einem ähnlichen Konzept und Nintendo läuft rot an weil die eigene Spieleschmiede zu doof zum kacken ist.

Ein Hinweis darauf, worum es in dem Streit genau geht, wäre hilfreich gewesen. Der Inhalt des Artikels in Kurzfassung: 2 Parteien streiten sich.
Dieser Rechtliche Konflikt zieht sich schon seit Palword released wurde (ich zock es nich weil es mich absolut nich interssiert genau wie Pokemon). Damals ging es um offensichtlichen Designklau und ich denke das ich die "nächste Runde" aber Nintendo hat noch immer Recht, man muss sich nur mal Videos mit Vergleichen anschauen.

So eine rechtlich illegale Kopierung kenn ich sonst eigentlich nur von Chinesischen Herstellern.

Zurück